Fehler bei Time Machine - 111

Z

zolledine

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe in mit der Time Machine so ein unfassbaren Nerv. Alle paar Monate / Wochen verabschiedet sie sich und sagt, sie kann nicht mehr backuppen.

Die Fehlermeldung lautet :
Auf das Image des Backup-Volumes „/Volumes/NAME DER Time Capsule/NAME DES.sparsebundle“ konnte nicht zugegriffen werden (Fehler 111).

Ich weiß nicht, wie oft ich die zurückgesetzt habe und damit nicht mehr wirklich ne Time Machine sondern ein aktuelles Backup habe?!!?

Ich habe einen IMac 3,06 GHz Intel mit Core 2 Duo, MAC OS X Lion (10.7.5) und eine 1 TB Time Capsule....

Für Hilfe dankbar ist,
Zolledine
 
Ich hatte vor kurzem auch ein ähnlich gelagertes Problem. Als ich mir die Konsole ansah, sah ich, dass, aus welchen Gründen auch immer, das WLAN sich genau in diesem Augenblick reconnected hatte. Ich stieß das Backup manuell an und es scheint wieder zu funktionieren. Hat mich aber verunsichert. Verwendest du irgendein Programm, das das stündliche Backup auf einen individuellen Intervall festlegt, wie z.B. "TimeMachine Scheduler"?
Ich habe das hier noch im Netz gefunden: http://pondini.org/TM/C17.html
 
Hallo Young Apple,
danke für die Antwort! Ich bin per LAN drin :-/

Den Pondini habe ich auch schon gefunden, nur hats nichts geholfen :-/

Das einzige, was zu helfen scheint, ist es platt zu machen...

Ich kann komischerweise in Lion nicht das Laufwerk auswerfen?
 
Zurück
Oben Unten