Fehler bei Nachrichtenübertragung

maxwellsmart

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Ich wollte heute eine SMS schreiben, tippte sie also in Iphone ein und wollte auf senden tippen. Der Balken der dann normal immer erscheint kommt zwar auch, aber er bleibt nur kurz vor dem Ende stehen und rüht sich nicht mehr. Danach kommt die Meldung: Fehler bei der Nachrichtenübertragung. Das is mir jetzt schon 2 mal passiert. Hin und wieder spinnt es einfach, weil normalerweise habe ich keine probleme mit dem Iphone sms zu verschicken...
weiß jemand rat ?
 
Vielleicht ist das Netz zu Weihnachten überlastet.
Sowas tritt ja manchmal, wenn auch sehr selten, auf.

VG Bidone
 
Vielleicht kann es auch am aktuellen Standort liegen. Letzte Woche war ich z.B. in einem Gebäude in Berlin, da konnte man auch keine SMS versenden. Dazu musste man erst raus vor die Tür gehen.
Gruss
der eMac_man
 
schreibe die SMS "am Stück" und benutze keine "ENTER-Taste" für neue Absätze.

Das war bei mir der Knackpunkt.
 
Ich würde auch sagen, daß das Netz evtl überlastet ist. Bestes Beispiel ist ja auch immer Sylvester, wo dann gar nichts mehr geht. Und es ist heutzutage angesagt, SMS statt Weihnachtskarten zu verschicken...leider :rolleyes:
 
Ich würde auch sagen, daß das Netz evtl überlastet ist. Bestes Beispiel ist ja auch immer Sylvester, wo dann gar nichts mehr geht. Und es ist heutzutage angesagt, SMS statt Weihnachtskarten zu verschicken...leider :rolleyes:

naja, das Iphone entlastet ja jetzt das Netz wieder ;)
(SMS an Verteiler nicht möglich)
 
Meine Finger glühen schon, ist echt nervig soviele SMS auf einmal zu tippen, statt eine an einen Verteiler zu schicken :(
 
Meine Finger glühen schon, ist echt nervig soviele SMS auf einmal zu tippen, statt eine an einen Verteiler zu schicken :(

Kann man eigentlich ne verschickte SMS auch nochmals verschicken, nur an einen anderen Empfänger?
 
Da muss ich Apple loben, denn die schützen einen vor diesen unsäglichen "persönlichen" Massen-SMS und -E-Mails. ;)
 
Da muss ich Apple loben, denn die schützen einen vor diesen unsäglichen "persönlichen" Massen-SMS und -E-Mails. ;)

Das stimmt!
Aber bei Mails klappt es eine Mail an mehrere Absender aus dem Adressbuch zu schicken.

VG Bidone
 
Zurück
Oben Unten