Fehler bei Installation von OS X Tiger lässt. Festplatte kaputt?????

J

Julela

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2007
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe jetzt schon zwei mal versucht mein Betriebssystem 10.4.4 neu auf meinem IBook g4 zu installieren. das alte System sollte komplett mit allen Daten gelöscht und überspielt werden. Die Cds habe ich vorher noch nie benutzt. Jedes Mal ´läuft er bis zur 2 ten Cd, dann auch noch 4 Minuten und dann bricht er ab und gibt folgendes Fehlerprotokoll:

"local hist: BomFatalError-cpio read error: bad file format
local host: einige DAteien für iwork trial wurden möglicherweise nicht korrekt geschrieben."

Kann damit jemand was anfangen. War jetzt schon 3 mal bei Gravis und die <meinten jedesmal, dass der Computer nur ein SYStemproblem, auf keinen Fall ein HArdawarefehler hat und dass ich nur das System neu raufspielen muss. Das hatten die dann zwei mal gemacht und jedes mal meine dAten mit übernommen-> meinten nun, dass es an den DAten sind und die habe ich jetzt alle auf eine externe Platte gezogen und trotzdem funktionniert hier nichts. Will nun nicht hingehen und nachher lags an meiner DVD...
Vielen DAnk schon mal!
 
Mach doch mal eine Festplattenprüfung/reparatur wenn du von der Install-DVD bootest (Dienstprogramme)
 
hab ich gemacht, da sagt er, dass ales in Ordnung sein müsste. ?????
 
Sieht für mich so aus, als sei die DVD (CD) schlicht defekt.
 
Aber der DVD-Check am Anfang ist beide male komplett durchgelaufen, müsste da nicht was kommen, falls was defekt ist???
 
Installier doch mal ohne die iwork trial, vielleicht geht es dann?
 
Aber der DVD-Check am Anfang ist beide male komplett durchgelaufen, müsste da nicht was kommen, falls was defekt ist???

Dem ist leider nicht so. Es kann aber auch mal am Laufwerk liegen.
 
habe hier noch eine CD mit MAc OS 9 zu liegen. kann man von daaus dann auch bis auf 10.4.10 aktualiesieren wenn es denn laufen sollte???
 
habe hier noch eine CD mit MAc OS 9 zu liegen. kann man von daaus dann auch bis auf 10.4.10 aktualiesieren wenn es denn laufen sollte???

Das geht wohl nicht. Aber du könntest es mal installieren um zu sehen, ob das wenigstens klappt.
 
Zurück
Oben Unten