Fehler bei der PDP-Identifizierung

Bleibt uns wohl nur mehr zu bezahlen oder die IMEI des IPads zu ändern ;)
 
habt ihr nur neue Tarife oder noch Tarife aus der ersten Generation vom Complete?
 
Ich habe gar keinen Complete, sondern den Combi Flat 5 (kein Iphone). Ist vom Prinzip her der gleiche Vertrag, allerdings gibt es wohl keine 1. und 2. Generation.

MyWi ist was?
 
MyWi ist ein Programm um das iPhone als AccessPoint zu nutzen und das iPad per WLAN mit dem iPhone zu verbinden. mal googlen....
 
Mywi

Das mit mywi, hab ich auch schon gemacht, nur zieht das dermassen am akkusaft.....
Nun unterstützt das iphone von natur aus ja nicht die funktion als router zu fungieren, dafür aber andere, z.b. Das htc desire...hab ich der tante am telefon auch erzählt und bin somit auch indirekt ein pc der am netz saugt.....

Wo liegt der sinn darin das ipad direkt per EMEI herauszunehmen, wenn es über kleine Umwege ja doch funktioniert? Das konnte sie mir und der techniker auch nicht erklären.....einzigste was kam: es ist ja nicht jeder Nutzer mit der Technik so bewandert wie einige User" Hä, wo ist der Sinn ?, die würden garnicht auf die Idee kommen die MultiSim zu bestellen sondern gleich braf eine CombiKarte bestellen und den teuren Preis + Grundgebühr bezahlen.....

Hat schon jemand ne Idee wie man die Carrier umschreiben kann, das das iPad vortäuscht ein iPhone zu sein?
Gebe ja die Hoffnung nicht auf das es doch nur vorrübergehend ein Fehler ist, so wie die Aussage der Tante vom Service Center.
 
Hallo zusammen,

ich habe eben auch mal mit der 2828 (Geschäftskundenservice) telefoniert. Dort bekam ich nachdem der Mitarbeiter Rücksprache mit der Technik gehalten hatte folgende Auskunft:

Es handelt sich derzeit um einen Fehler, das iPad sollte nicht von dem IMEI-Fencing (also Sperre) betroffen sein. Es gäbe schon ne Menge Supportanfragen deswegen und man hat mich ebenfalls auf dieser Liste vermerkt.
Es wären nämlich nicht nur Kunden mit dem aktuellen Complete-Tarif betroffen, sondern auch Complete-Kunden der ersten Generation. Und bei denen wäre die Nutzung mit einem iPad ja auch nicht eingeschränkt.

Bisher würden iPads also nicht ausgesperrt. Ich solle jedoch damit rechnen, dass das irgendwann mal passieren wird, da streng genommen die Multisim-Nutzung mit dem iPad nicht Gegenstand des Vertrages sei.
Aber zunächst sollte das Problem (bald?) wieder behoben werden.


Gruss Florian
 
Na wenigstens noch jemand der meine aussage bekräftigt das es angeblich doch nur ein fehler ist.....an dem gearbeitet wird
 
Hallo,
Ich habe das gleiche Problem mit dem pdp Fehler. Ich habe heute mit der Technick von T mobile gesprochen und dort sagte man mir das man seit dem 1 Oktober mit der multisim im Ipad nicht mehr ins Internet kommt. Naja war ja klar die von t mobile wollen das wir halt nochmal 20 Euro zusätzlich bezahlen. Aber es soll ab mitte November neue Ipohne Verträge rauskommen wo dann wohl die multisim auch wieder fürs Ipad funktionieren soll. Quelle: http://www.fscklog.com/
 
Hallo,

ich habe gestern morgen einen Rückruf von der Telekom von einem aus der Technik bekommen. Der erklärte mir nun, dass das iPad in meinem Tarif mit der Multisim nun durch IMEI-Fencing gesperrt sei.
Entgegen der Aussage von Sonntag ist das nun wohl doch die traurige Wahrheit.


Gruss Florian
 
Ich bin selbst bei o2, aber wenn ich die Berichte von Bekannten richtig verstehe, dann funktioniert alles ganz normal mit T-Mobile-MultiSIMs aus iPhone-Verträgen der 1. Generation. Also handelt es sich bei der ganzen Aufregung hier im Thread nur um MultiSIMs von aktuellen Verträgen, die ja bekanntlich ohnehin nie erlaubt waren? Da stellt sich doch eher die Frage, warum ging das überhaupt bislang?
 
ich habe einen erste generations vertrag, und mir wurde von zwei verschiedenen hotline mitarbeitern gesagt, dass nun auch die 1.generation ausgeschlossen sei. aber ich könne ja für 20 euro einen vertrag zubuchen.

allerdings bezahle ich jeden monat 150 euro, jetzt schon, weil der 1. generationsvertrag ja irgendwie scheisse(sms, 1000 min) gut(multisim, 5 gb Transfervolumen) ist. Jetzt weiss ich nicht was ich machen soll.
 
ich habe einen erste generations vertrag, und mir wurde von zwei verschiedenen hotline mitarbeitern gesagt, dass nun auch die 1.generation ausgeschlossen sei. aber ich könne ja für 20 euro einen vertrag zubuchen.
Ich glaube, dass ist ein Missverständnis. Das spezielle Zusatzangebot für das iPad für Complete-Verträge gibt es nicht für Complete S der erste Generation. MultiSIMs für die Mitnutzung des Datenvolumens mit anderen Geräten gab es hingegen NUR für die Complete-Verträge der ersten Generation. Und diese MultiSIMs funktionieren weiterhin wunderbar. Oder gibt es hier jemanden, der Probleme mit einer MultiSIM eines Vertrags der ersten Generation hat?

Für neuere Verträge gab es NIEMALS MultiSIMs zur Mitbenutzung des Datenvolumens mit PC oder anderen Geräten. Mir ist schleierhaft, warum das offenbar für manche hier bis vor ein paar Tagen ging. Es verstieß auf jeden Fall gegen die Nutzungsbedingungen dieser Verträge.
 
das bin ich, ich habe einen vertrag der ersten generation, mit multisim und mir wurde gesagt, die verträge der ersten generation gehen auch nicht mehr. hotline. sie sagten: die multisim sieht vor, dass man es in einem telefon oder in einem UMTS stick benutzt, nicht aber in einem Ipad... mir erscheint das als vertragsbruch seitens der telekom, denn ich denke, die telekom hat kein recht, zu entscheiden, in welchem gerät ich meine multisim benutze. besonders: weil im vertrag nicht steht: sie dürfen die multisim nicht in zukünftigen geräten von apple benutzen
 
das bin ich, ich habe einen vertrag der ersten generation, mit multisim und mir wurde gesagt, die verträge der ersten generation gehen auch nicht mehr. hotline. sie sagten: die multisim sieht vor, dass man es in einem telefon oder in einem UMTS stick benutzt, nicht aber in einem Ipad... mir erscheint das als vertragsbruch seitens der telekom, denn ich denke, die telekom hat kein recht, zu entscheiden, in welchem gerät ich meine multisim benutze. besonders: weil im vertrag nicht steht: sie dürfen die multisim nicht in zukünftigen geräten von apple benutzen
Ich kann nur berichten, dass ein Bekannter von mir mit Complete-Vertrag der ersten Generation vollkommen problemlos wie vor dem 1. Oktober seine MultiSIM im iPad nutzen kann.
 
das habe ich der garstigen schnepfe am telefon auch gesagt, sie allerdings sagte nur: das kann nicht sein und wenn es sie nervt, müssen sie den vertrag kündigen
 
noch mal hotline angerufen: alle ipads die mit multisim ins netz gehen (1. gen, 2. gen) werden in den laufenden wochen abgeschaltet. sonderkündigungsrecht besteht nicht, da telekom ihren vertrag nicht bricht.
 
Zurück
Oben Unten