Fehler bei der PDP-Identifizierung

sonderkündigungsrecht besteht nicht, da telekom ihren vertrag nicht bricht.
Die Telekom bricht doch nie Verträge;). Vertragsbestandteile werden nur hin und her gebogen, bis es der Telekom passt. Kaum einer wird das gerichtlich prüfen lassen und das wissen die genau.

Für mich (Complete 1.Generation) bedeutet das nun folgendes. Sonderkündigungsrecht hin oder her. Verwehrt mir die Telekom die iPad-Nutzung mit meiner MultiSim, werde ich alle meine Complete-Verträge (sind mehrere) bei der Telekom kündigen. Nach spätestens 21 Monaten ist auch der letzte raus.

Wie (und mit welchem Gerät) ich meine erkauften Daten nutze, geht die Telekom nichts an. Die Tankstelle kann mir ja auch nicht verbieten mit meinem Auto nach München zu fahren:koch:
 
Na dann ist doch eigentlich der Fall klar. Kein T-Mobile in Zukunft, die iPhone-Exlusivität ist ja mit hoher Wahrscheinlichkeit auch bald Geschichte.

Alles in allem ist das Vodafone-Netz gerade bei UMTS doch mindestens gleichwertig, eher besser, billiger ist es auch noch. Warum also Telekom?

Es ist ja allgemein bekannt, daß die Kundenzufriedenheit der Telekom so ziemlich am @sch vorbeigeht, die Aussage oben nach dem Motto "wenn's Ihnen nicht passt, dann kündigen sie halt" kommt so nach allem was man liest ja wohl öfter vor.

Schön wär's wenn dieser Schritt der Telekom zusammen mit dem Verlust des Exklusivvertriebs zu einer massenhaften Kündigungswelle führen würde, damit die dort endlich mal umdenken.
 
noch mal hotline angerufen: alle ipads die mit multisim ins netz gehen (1. gen, 2. gen) werden in den laufenden wochen abgeschaltet. sonderkündigungsrecht besteht nicht, da telekom ihren vertrag nicht bricht.

Bei dem Complete 1. Gen. ist das Abschalten ein Vertragsbruch durch die Telekom, beim Complete der 2. Gen. ist die Nutzung der Multi-SIM mit einem Computer ausgeschlossen.

Ich habe noch einen 1. Gen und muss jetzt echt mal nachsehen, ob mein UMTS-Stick noch mit der Karte funktioniert. Ansonsten geht schon mal die Kündigung raus. Und vom anderen iPhone-Vertrag auch. Nur aus Trotz.
 
mutlimulti

Wie definiert t- eigentlich "Computer"? Wenn das ipad einer ist, dann ist das iphone auch einer, nur kleiner und man kann mit ihm telefonieren (was ipad etc. per wlan voip auch kann.) Viele apps laufen auf allen ip... -Geräten. Da ich nun meine multisim nicht im ipad mehr nutzen, kann lege ich mir eine von 1&1 zu, unter 10 Euro/Monat und monatlich kündbar (einmalig 29.-). So macht Vodafone den Schnitt und wenn mein Vertrag zu Ende ist, such ich mir einen ohne Bindungsfrist (z.B. O2) und die Vera..... hat ein Ende.
 
Wie definiert t- eigentlich "Computer"? Wenn das ipad einer ist, dann ist das iphone auch einer, nur kleiner und man kann mit ihm telefonieren (was ipad etc. per wlan voip auch kann.)

es gibt eine Definition in den FAQs der Telekom
http://www.t-mobile.de/faq/1,1951,18-_,00.html?vgn_form_encoding=ISO-8859-1&q=iPad#
Bedeutet der Vertriebsweg für das iPad das Ende der iPhone-Exklusivität in Deutschland?
Das iPad ist ein Tablet-Computer ohne Telefon und Messaging-Funktionen und daher kein Smartphone. Bei Computern hatte Apple noch nie einen Telekommunikationsanbieter als exklusiven Vertriebspartner. Die Apple Entscheidung für das iPad ist völlig losgelöst vom bestehenden iPhone-Exklusivvertrag mit der Deutschen Telekom.

Können iPhone-Bestandskunden mit einem Complete-Vertrag per MultiSIM das iPad als Zweitgerät mitnutzen?
Die Nutzung einer MultiSIM ist nicht mit dem iPad möglich. iPhone/Complete Bestandskunden benötigen eine CombiCard anstelle einer MultiSIM. Hierfür bekommen Sie attraktive CombiCard Vorteilsangebote für Gelegenheits- oder Dauernutzung.

http://www.ifun.de/content/view/6927/2/
so berichten Besitzer von Complete-Verträgen der ersten Generation, dass sie ebenfalls von der Sperre betroffen sind - obwohl in den damaligen Verträgen die MultiSIM-Nutzung noch inkludiert war. Grund scheint hierfür eine zugebuchte Tethering-Option zu sein, die die Alterverträge auf technischer Ebene zu Complete-Verträgen der zweiten Generation macht und somit eine MutliSIM-Nutzung verhindert
Eine solche IMEI-Sperre wurde zumindest von einzelnen Kundenservice-Mitarbeiter der Telekom bestätigt. Ebenso sei man sich der Problematik im Zusammenhang mit den Complete-Tarifen der ersten Generation bewußt, hier helfe betroffenen Nutzern eine Kündigung der Tethering-Option.
 
Definition

So so die Telekom definiert. Gut, ich definiere das ipad als eine Smartphone (messaging via email möglich). Und da die Anbieterzahl groß genug ist gibt an, wer zahlt. Die Tage von t- sind gezählt hier im Hause.
 
Hi.

Bei mir funktioniert alles einwandfrei. Danke Telekom!

Habe noch mal ausprobiert nach dem ich diese Meldung gelesen habe:
8.10.2010
Telekom: PDP-Fehler beseitigt, MultiSIM im iPad sollte wieder wie gewohnt funktionieren

Der "Fehler bei der PDP-Identifizierung" sollte behoben sein - dieser verhinderte seit Anfang Oktober die Onlineverbindung etlicher iPad-Besitzer, die eine MultiSIM-Karte aus ihrem Complete-Vertrag verwenden. "Im Laufe des heutigen Vormittags" können Complete-Kunden mit einer MultiSIM im iPad 3G nach Angabe eines Telekom-Sprechers wieder wie gewohnt ins UMTS-Netz der Telekom. Bei der Störung handelte es sich um "eine Fehlkonfiguration in unseren Systemen", so Telekom-Sprecher Alexander von Schmettow gegenüber fscklog.com, "gegenüber unseren Kunden möchte ich mich für diese Störung entschuldigen". Nach ersten Rückmeldungen von fscklog-Lesern ist es bereits wieder möglich, wie gewohnt mit einem iPad 3G per MultiSIM aufs Mobilfunkdatennetz zuzugreifen.
 
Also bei mir funktioniert es seit heute wieder. Mein Tarif: Complete L Business (2. Generation)

Scheinbar hat die Telekom sich doch kulant gezeigt :)
 
Ich denke eher, dass man das mal versucht hat und aufgrund der Beschwerden und öffentlichen Berichterstattung (vorläufig nochmal) zurückgezogen hat...
 
Das gleicht der Praxis, mit der seit Kohl die politischen Entscheidungsträger die Volksmeinung ausloten. Einen Hirnf.... veröffentlichen (siehe Winterreifenpflicht...) und warten. Wenn das Volk laut genug schreit (sind ja Wähler) wird vertagt. Ergo: SCHREIEN!:)))
 
Zurück
Oben Unten