macOS High Sierra Fehler 8003 beim kopieren einer atei auf den Schreibtisch

M

molochos

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2005
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich habe versehentlich 2 PDF-Dateien geändert und wollte diese nun aus Time-Maschine wieder Herstellen.
Nun bekomme ich die Fehlermeldung: "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. Unbekannter Fehler -8003"

Nun hab eich auf der Backup-Platte nach den stein gesucht und versucht sie auf den Schreibtisch zu kopieren. dasselbe Ergebnis.

Jede andere Datei geht ohne Probleme, aber ausgerechnet diese beiden funktionieren nicht.

Was kan ich tun, Amit ich doch noch an die alte Version dieser Datei komme.

Danke
 
2 Wochen zurücksuchen in Time Machine vielleicht? oder 3, 4 oder 5?
 
Leider funktioniert es auch nicht. ich denke aber auch, dass es sich egale welche Zeit immer um dieselbe Datei handelt, solange sie nicht verändert wurde. Es wird ja nicht bei jedem Backup die komplette Festplatte neu gespiegelt, sondern nur die veränderten Dateien.
Aber Danke für die Antwort.
 
Ich hab das selbe Problem.
Was heißt den der Fehler eigentlich?
Ich hab bisher im Netz keine Erklärung dazu gefunden. Kann doch echt nicht wahr sein das man einmal eine gebackupte Datei benötigt und dann ist die kaputt oder wie?

EDIT: ich habs jetzt so gelöst bekommen das ich die Datei auf der Festplatte wo das Backup liegt auf die erste Ebenekopiert habe und von da dann auf die Systemplatte kopiert. Das hat dann ohne Fehlermeldung geklappt.
Heißt die Datei ist vollkommen in Ordnung und das Problem muss an Lese-/schreibrechten oder sowas liegen.
Ich liebe diese undifferenzierten Fehlermeldungen :).

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten