Fehler 52 bei Update - iPad 3

flip2403

flip2403

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
724
Reaktionspunkte
70
Hallo Allesamt,

bevor ihr mich steinigt - ich kenne die threads zum Fehler 52 und die workarounds (original ladekabel / kein USB-Hub / direktanschluss /....) aber leider helfen bei meinem gerät keinerlei bisherherige tipps.

Ich würde das Gerät jedoch ungern "in die ewigen jagdgründe" senden - daher möchte ich nochmals explizit danach fragen:

ich habe mit dem gerät alles erdenkliche ausprobiert:
- aktuellste itunes-version
- original Apple-Ladekabel
- gerät ohne usb-Hub direkt vom macbook aus angeschlossen
- ios 9.3.6 aktuellst vom apple-server genommen
- kreuztausch der kabel
- kreuztausch der update-rechner (macbook pro, macbook, win10-rechner,...)

leider bisher alles ohne erfolg. die wiederherstellung läuft sauber durch, jedoch bei der überprüfung lt. itunes bricht das system bei ca. 60 prozent ab und es wird "fehler 52" diagnostiziert.

hat hier jemand einen (ggf. sicheren) workaround?

tausend dank euch schon einmal!
 
...hat niemand eine idee??? :(
 
Tatsächlich kann so ne Hardware auch einfach mal defekt sein.
 
...aber ist denn der Fehler 52 auch auf nen hardwaredefekt zurückzuführen?

meines wissens nach ist das doch einfach nur nen schnittstellen-kommunikations-fehler... :(
 
Hi,
schon mal die Buchse am iPad gereinigt ?.
Franz
 
...bisher noch nicht - nur mit einem wattestäbchen oder auch sanft mit aceton (oder ähnlichem)?
 
Hi,
bitte kein Aceton verwenden, das ist ein Kunststoff Killer, nur Alcohol Teile, iso Propyl, zur Not geht auch Spiritus..
Franz
 
Oder einfach ein Zahnstocher bzw Pusten.

Naja. Ein Schnittstellen Kommunikationsfehler kann doch auch durch defekte Hardware erzeugt werden.
 
Zurück
Oben Unten