Fehler -43

snappley

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
622
Reaktionspunkte
22
Hallo Leute,

bekomme seit kurzem öfters folgenden Fehlercode, wenn ich Datein löschen will: (-Fehler 34). Habe jetzt schon bei google geschaut und verschiedene Dinge gefunden, leider hat nichts funktioniert. Teilweise kann ich die Meldung durch "Wiederholen" wegbekommen, manchmal auch nicht. Das ist jetzt, seitdem ich meinen neuen iMac habe. Bei meinem Alten war das nie und ich mache jetzt nichts anders. Habe auch schon "Erste Hilfe" pber meine HDD laufen lassen, hat nichts gebracht. Auch eine Neuinstallation von mac os hat leider nichts gebracht...
 
Repariere mal das Dateisystem im Single-User Mode; hatte ich auch schon öfter.
Den Mac mit gedrückten & gehaltenen Tasten cmd+s starten, dann den Befehl "fsck -fy" ausführen und den so lange wiederholen, bis da steht: "The volume XXXXXX appears to be OK."
 
Ok, werde ich morgen mal machen. Was ist das für ein Modus und für ein Befehl?
 
Ok, werde ich morgen mal machen. Was ist das für ein Modus und für ein Befehl?
fs = file system
ck = check
-fy ~ erzwingt neben der reinen Überprüfung eine allfällig nötige Reparatur des file systems

Der Single-User Mode ist das, was passiert, wenn du während des Einschaltens/Neustartens des Mac die Tasten "cmd" + "S" drückst & hältst, bis weisse Schrift auf schwarzem Grund erscheint.
Und sobald der Computer da dann innehält und dort "root:" steht, kannst du den Befehl
Code:
fsck -fy
eingeben und mit Enter bestätigen. (Merke: "-" ist an der Position des Fragezeichens & "y" bei "z", da im Single-User Mode automatisch das US-Keyboardlayout verwendet wird.)
 
Alles klar, Danke dir. Was ich eh komisch finde ist, dass bei dem neuen iMac der Hintergrund beim hochfahren schwarz ist und der Apfel weiß. Bei meinem alten war der Apfel schwarz und der Bootscreen weiß.
 
Alles klar, Danke dir. Was ich eh komisch finde ist, dass bei dem neuen iMac der Hintergrund beim hochfahren schwarz ist und der Apfel weiß. Bei meinem alten war der Apfel schwarz und der Bootscreen weiß.
Mai, is halt jetzt so. Früher war da auch der Kringel und jetzt der Ladebalken. ;)
 
Stört mich ja nicht, im Gegenteil: sieht viel besser aus. Dachte, dass das evtl. mit dem Problem zusammenhängt. Dass das evtl. ein spezieller Modus oder so ist, da du diese Farbkombination so erwähnt hattest
 
Zurück
Oben Unten