Fehler -36 nicht nur beim Kopieren von Daten

schmuddelkind

schmuddelkind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2004
Beiträge
256
Reaktionspunkte
4
Irgendwie nervt das und ich frage mich, woher das kommt:

Hier auf der Arbeit hängt mein iPod per USB 2.0 an einem G5, es sind noch 10,98 GB auf dem iPod frei und kopiere eine Datei mit etwa 40,3 MB Grösse vom G5. Kurz vor Beendigung des Vorgangs kommt die Fehlermeldung Fehler -36 (laut http://www.appleerrorcodes.com/ bedeutet -36 ioErr I/O error).
Dasselbe spielt sich auch in iTunes ab, sobald ich noch mehr Musik rüberschippe und über diese magischen 10,x GB komme.

Wo ist da der Haken? Den iPod habe ich schon vor längerer Zeit neu aufgesetzt, das Problem bleibt bestehen. Hat jemand selbiges erlebt oder ist das ein Einzelfall?

Nachtrag: Habe ein paar andere Daten gelöscht (jetzt frei: 11,54 GB), trotzdem wieder Fehler -36 -- scheint doch nicht an fehlendem Speicherplatz zu liegen … :mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unbekanntes Problem?
 
Ich "hauche" diesen Thread mal wieder Leben ein, denn ich habe ein ähnliches Problem.

Ich habe mit Toast ein DVD-Image erstellt, welches ich nicht brennen kann, da ich (noch) keinen DVD-Brenner besitze. Daher würde ich das toast-Image nun gerne auf meiner FAT-formattierten 250GB Firewire-Festplatte zwischenlagern, bis ich den Brenner habe. Beim Kopiervorgang tritt aber leider immer o.g. Problem auf - was besonders ärgerlich ist, da die Meldung immer in den letzten Sekunden auftritt.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Könnte es ggf. an dem Dateiformat der Festplatte liegen?
 
Zurück
Oben Unten