Fehler -36 beim Kopieren auf VPN-Server

Chief_Wiggum

Chief_Wiggum

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
HTML:
Hallo,

folgendes Problem:

ich habe auf einem Vserver unter Debian Linux OPENVPN als Server eingerichtet. Über Tunnelblick verbinde ich meinen MacMini als VPN-Client.
Funktioniert einwandfrei und ich kann den OVPN-Server auch anpingen.
Ich komme auch in das freigegebene Verzeichnis auf dem Server mittels Finder >> gehe zu >> mit Server verbinden >> smb://IP_des-VPN-Netzes

Ich kann auch dort liegende Dateien auf meinen Mac kopieren. Versuche ich es aber umgekehrt, also eine Datei vom Mac auf den Linux-Server zu kopieren bekomme ich jedesmal folgende Meldung

"Der Finder konnte diesen Vorgang nicht abschließen, da einige Daten in "name_der_datei" nicht gelesen oder geschrieben werden konnten. (Fehler -36)
s. Anhang

Dabei ist es auch völlig egal welche Datei es ist.

Noch kurioser: Mit einem Windows-Rechner, der ebenfalls als VPN-Client an dem Linux-Server angebunden ist, funktioniert es einwandfrei. Auch das Kopieren von Dateien zwischen Mac und Win (beides Clients) funktioniert über den VPN-Tunnel. Nur eben nicht auf dem "Hinweg" Mac zu Linux.

Kann mir jemand sagen, was die Fehlermeldung zu bedeuten hat, woran es liegt und wie ich es hinbekomme, Dateien auf den Server hochzuladen ?

Hab schon in mehreren Foren gesucht, aber keine Lösung gefunden. Bitte helft mir.

Grüße,
Der Chief
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    17 KB · Aufrufe: 70
Das Problem hatte ich auch schon mit openSUSE. Liegt bestimmt an Samba. :( :)
 
Danke für den Hinweis, aber mit nem Windows-PC funktioniert es doch. Das ist doch seltsam!?!?!

Und hast du ne Lösung ? Was muss ich tun ?

Grüße,
Clancy Wiggum
 
Zurück
Oben Unten