Fehler 1013 beim Update auf IOS 4.2 (iPhone defekt)?

Gut zu wissen. Dann weiß ich nämlich in Zukunft, was ich nicht mehr mache! Wenn ich jetzt, anstelle im Terminal rumzureiten, iTunes neu aufsetze (Music und Apps speichern, Rest löschen und neu installieren), kann ich damit dieses Problem auch lösen oder komm ich ums Terminal nicht herum?
 
Die Datei "hosts" wird damit nicht zurückgestellt da sie nicht Bestandteil von iTunes sondern MacOSX ist (genauso ist sie auch unter Windows/Linux usw. vorhanden). Damit lassen sich wie man nun sieht sehr gut bestimmt Webseiten auf andere Server umleiten oder eben ganz sperren.

Beispiel wenn man dort den folgenden Eintrag macht, würde der Zugriff auf apple.com immer auf die lokale IP-Adresse umgeleitet.

127.0.0.1 apple.com
 
Gut. Kann man die Host-Datei löschen und neu anlegen oder gibt das nur Chaos?

Wie dem auch sei: Ich werde mein iPhone heute so zum Laufen kriegen (hoffe ich) und am Wochenende einmal mein System neu aufsetzen. Und danach sicherlich nicht nochmal solche Software installieren, zumal ich sie garnicht benötige.
 
Das ist nicht nötig! Einfach die apple.com Einträge ausklammern und gut ist. Das was Umbrella da gemacht hat ist nicht schlimm. Nur wird es eben nicht automatisch rückgängig gemacht wenn man es löscht. Wenn man das weiss lässt es sich in wenigen Sekunden beheben ;) Nur deswegen das ganze System neu installieren würde ich nun WIRKLICH nicht machen!
 
man kann auch in tinyumbrella unter Advanced den entsprechenden Haken raus nehmen,
dann wird das bereinigt...ist dort auch erkennbar erklärt...
 
Das kann man natürlich. Wenn man aber nicht Wochen für einen Installer, sondern ein Deinstaller investiert hätte würden sich viele nun nicht wundern ;)
 
Hallo
ich hatte auch Fehler 1013 nach Update auf IOS 4.2.
Dank eurer Hilfe läuft mein IPhone 4 auch wieder. DANKE

MFG Schwalbek51
 
...und nu!?

Servus alle..

habe das so durchgeführt mit dem Terminal aber bei mir passiert da nix. Der Fehler 1013 kommt immer wieder und im Terminal ist keine Eintragung mehr in der Host Datei!?

wattn nu!? bitte helft mir! DANKE

ach und wie sollte das gespeichert werden ...mit ctrl x !? ging nicht! ;(
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-11-23 um 20.23.00.png
    Bildschirmfoto 2010-11-23 um 20.23.00.png
    31,3 KB · Aufrufe: 160
DANKE
Du hast mich mit deinem tipp gerettet !!

@blim
Vor dem speichern musst du auf Enter drücken
 
Hallo,
ich komme bei der Anleitung von gentschi nicht weiter. In der Terminal.app kann ich kein passwort eingegebn. Hat jemand eine Idee was ich da falsch mache?
Könnte jemand eine Kopie vom Eintrag machen damit ich auch nichts falsch mache?
Danke im voraus.
lg
musi58
 
Das im Terminal beim Eintippen des Passwortes scheinbar! keine Reaktion erfolgt, ist gewollt und "normal".

Also einfach tippen und Enter drücken.


KaiAmMac
 
Hallo KaiAmMac,
danke für die Info, bin nun weitergekommen, aber mit dem Befehl ctrl-x kann ich nano nicht verlassen, es tut sich nichts.
Hast du vielleicht einen Tip?
lg
musi58
 
Du musst noch mit "y" bestätigen. Im Terminal unten bekommst Du eine Frage gestellt.
 
Hallo,danke an Alle, hat nun geklappt.
super Forum,
MfG
Musi58
 
habe das so durchgeführt mit dem Terminal aber bei mir passiert da nix. Der Fehler 1013 kommt immer wieder und im Terminal ist keine Eintragung mehr in der Host Datei!?

Du schaust auch in die /etc/host und nicht /etc/hosts das ist schon ein kleiner Unterschied ;)
 
Auch ich hab dasselbe Problem

Also nochmal ganz langsam:

Finder - Programme - Dienstprogramme - Terminal.app
dann eingeben:
sudo nano /etc/hosts
passwort
die zeile mit gs.apple.com auskommentieren (vorne dran ein # schreiben)
mit ctrl-o speichern
... dann kommt das mit dem "y"
mit ctrl-x nano verlassen"

Jetzt bekomme ich beim nochmaligen Wiederherstellungsveruch die Meldung, daß das iPhone nicht wiederhergestellt werden kann, da der iPod-Softwareaktualisierungsserver nicht kontaktiert werden konnte ...??
 
Zuletzt bearbeitet:
hii leute ,
könnt ihr mir bitte bitte helfen
immer wenn ich mein iphone 3gs wiederherstellen will zeigt es am schluss fehler 1013
und ich hab das jetzt 9 mal versucht und es klappt nicht ich komm da gar nicht mehr hinterher
und das klappt bzw ich verstehe das nicht
sudo nano /etc/hosts
passwort
die Einträge mit gs.apple.com vorne mit einem # versehen (also als Kommentar versehen)
abspeichern
und nochmals wiederherstellen"

lg merve
 
Zuletzt bearbeitet:
hilfe

also folgendes:

iphone 4 jb 4.1. - nun gabs probleme (netztechnisch) und ich wollte jb rückgängig machen und 4.2.1 heite draufspielen. nix ging mehr. genannte fehlermeldung und nun folgender screen ...

frage ... wo muss ich was ausklammern? ich finde da nix mit 3g apple stehen was ich ausklammern kann!?

bitte helft mir weiter ... versuche schon 3 stunden etwas zu ändern.

achja kann es sein, dass das was mit der änderung des rootpasswortes zu tun hat?
welches pw muss ich überhaupt eingeben? das vom mac oder vom iphone. denn das vom iphone (root) habe ich geändert .. .aber das akzeptiert er auch nicht?!?!?!

also wie gesagt: bei mir finde ich keine adresse die ich auskommentieren kann!

http://gallery.me.com/criminal4life#100012/Bildschirmfoto-202010-12-04-20um-2017-03-07&bgcolor=black
ich bin am ende?!!?? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten