Fehler -10006 mit berechnetem AS in FileMaker

M

martinmiethke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2010
Beiträge
394
Reaktionspunkte
14
Hallo miteinander,

ich hatte mir mal ein FileMaker-Script zusammengebastelt, mit dem ich mit einem berechneten AppleScript einen Finder-Ordner auswählen kann und der Pfad dann in ein FM-Feld geschrieben wird. Das hat immer wunderbar geklappt.

Nach einem Wechsel auf ein neueres MacBook (samt neuerem OS) funktioniert es plötzlich nicht mehr – es wird Fehler -10006 zurückgegeben. Was ziemlich merkwürdig ist, denn der soll ja bedeuten, dass ein Schreibzugriff verweigert wird – in dem Script gibt es aber gar keinen Schreibzugriff. Oder sollte damit das Schreiben ins FileMaker-Feld gemeint sein??

Hier der Code, mit dem das AS innerhalb von FileMaker berechnet wird (die FM-Version hat sich nicht geändert!):

Let ([
Prompt = "Hier kann irgendein Hinweis stehen" ;
Pfad = "Mac HD:Users:martin:Documents" ;
DB = Get ( FileName ) & ".fp7" ;
Zielfeld = "GlobalText" ;
Tabelle = "Test1"
];

"set myFolder to choose folder default location alias \"" & Pfad &
"\" with prompt \"" & prompt & "\" without invisibles¶¶" &
"tell application \"FileMaker Pro Advanced\" to set cell \"" & Zielfeld
& "\" of table \"" & Tabelle & "\" of database \"" & DB & "\" to myFolder as text¶"
)

Hat jemand eine Idee?

Herzliche Grüße
Martin
 
Oh, sorry – sehe gerade, dass die Fehlermeldung von FileMaker stammt. Dann bin ich hier ja ganz falsch. Kann man ein Thema auch wieder löschen?
 
Zurück
Oben Unten