Fehler 0 - Was gibt es für Lösungen?

I

i.banez

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen
Ich möchte eine Datei (die grösser ist als 5gb) von meinem MacBook Pro auf meinen PC kopieren.
Wenn ich die Datei auf eine externe Festplatte, oder meinen 16gb USB-Stick schieben will, kommt die Meldung, dass dies nicht gehe (Fehler null).
Meines wissens hat das mit der Formatierung der Festplatte zu tun, oder?

Gibt es für mein Problem eine Lösung, ohne dass ich die externe Festplatte neu Formatieren muss?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Johnny
 
Ja, Fat32 kann nur 4Gb. Lösung: NTFS Formatieren!
 
Oder zb exFat.
Geht ab Windows XP SP2 und ab Mac OS 10.6.5. Linux kann damit imho aber nicht richtig umgehen.
 
Oder zb exFat.
Geht ab Windows XP SP2 und ab Mac OS 10.6.5. Linux kann damit imho aber nicht richtig umgehen.

Was hat es mit deiner Meinung zu tun, ob Linux damit umgehen kann? Schau doch bitte die Bedeutung von Wörtern und Abkürzungen nach, bevor du sie nachplapperst.
 
Meiner Meinung nach geht es nicht. Da ich allerdings nicht den Inhalt sämtlicher Seiten kenne, gehe ich davon aus das es vielleicht doch eine Lösung geben könnte, die ich nicht kenne.
Solltest du weitere Probleme mit meinen Beiträgen haben, bitte ich dich darum die Sache per PM zu klären. Wenn es deinem Seelenfrieden dienlich ist, werde ich den Beitrag editieren.
 
Meiner Meinung nach geht es nicht. Da ich allerdings nicht den Inhalt sämtlicher Seiten kenne, gehe ich davon aus das es vielleicht doch eine Lösung geben könnte, die ich nicht kenne.
Solltest du weitere Probleme mit meinen Beiträgen haben, bitte ich dich darum die Sache per PM zu klären. Wenn es deinem Seelenfrieden dienlich ist, werde ich den Beitrag editieren.

Das wäre dann "deines Wissens" nicht "deiner ehrlichen Meinung nach"…
 
Wie gesagt, du kannst die Sache gern per PM klären.
 
also muss ich neu formatieren?
gibt es keine umwege oder schleichwege?

und wenn formatieren,w as wäre denn nun das beste, wenn ich die platte auf dem mac und dem pc benutzen will (und auch grosse dateien verschieben will?)
 
datei splitten per packer oder nativ...
 
Entweder über Netzwerk kopieren, auf eine DVD brennen oder mit einem geeigneten Packprogramm in kleinere Teile zerlegen und auf dem PC wieder zusammenfügen

:)
 
Schleichwege gibt es leider nicht bei FAT32. Du könntest maximal die Datei teilen. zb in mehrere rar Parts mit einem passenden Packprogramm, oder eventuell geht auch Split & Concat auf Windows.

Wie gesagt, exfat wenn deine Systeme passen.
 
Entweder über Netzwerk kopieren, auf eine DVD brennen oder mit einem geeigneten Packprogramm in kleinere Teile zerlegen und auf dem PC wieder zusammenfügen

:)

dann bräuchte ich das gleiche packprogramm auf dem mac und auf dem pc oder? was wäre denn ein geeignetes?
 
Hi,

nehme NICHT NTFS wenn du Lion nutzt. Es funktioniert nicht. Wenn dann formatiere in exFAT, das kann ein Mac und auch Windows.

Und über Netztwerk klappt auch nicht, habe ich mehrmals getestet ( mit WLAN)

Aber die beste Möglichkeit ist wirklich die von oneOeight angegebene: splitten
 
dann bräuchte ich das gleiche packprogramm auf dem mac und auf dem pc oder? was wäre denn ein geeignetes?

RAR sollte ein geeignetes Format sein. Unter Win würde ich WinRAR nehmen. Für MacOS kann ich Dir keinen Tipp geben, da es schon einige Zeit her ist, dass ich da mit RARs zu tun hatte...
 
Es geht aber auch Zip. Und auf der Windowsseite gibt es das kostenlose 7zip. Auf der Macseite nutze ich schon lange Zeit BetterZip, habe ich mir vor Jahren mal gekauft, gab und gibt es mMn auch als kostenlose Testversion.
 
Zurück
Oben Unten