"Fehler 0" bei Kopieren auf externe Festplatte (trotz Format 'Mac OS Extended Journaled')

T

Tropengold

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Beim Kopieren (bzw. Zusammenführen) einer größeren Datenmenge (382 GB) von einer externen Festplatte auf eine andere (beide Format 'Mac OS Extended Journaled') über Macbook Pro (Mac OS Sierra Version 10.12.6) erhalte ich konsequent die Fehlermeldung "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da ein unbekannter Fehler aufgetreten ist (Fehler 0)." Es macht mich wahnsinnig ;)

Festplattendienstprogramm ist ohne Ergebnis/ Fehlermeldung über alle beteiligten Platten gelaufen. Speicherplatz der Platte ist ausreichend.

Hat jemand noch eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?
Bin sehr dankbar für jede Antwort!

Liebe Grüße,
Sarah
 
Versuch mal, häppchenweise zu kopieren. Kannst ja mit je 100 GB anfangen, wenn das nichts bringt, kleinere Portionen. Vielleicht macht eine einzelne Datei Ärger.
 
Hey! Danke für deine Antwort!
Häppchenweise hab ich es auch schon probiert... das Problem ist, dass dann die 'zusammenführen'-Funktion nicht mehr angeboten wird und ich nur noch zwischen 'ersetzen' oder 'überspringen' entscheiden kann.
Da es sich insgesamt um einen Ordner mit zig Unterordnern handelt (Foto-Archiv der letzten 15 Jahre ), würde ich natürlich gerne umgehen, jeden Einzelordner einzeln rüberziehen/ selbst vergleichen zu müssen
Falls es noch irgendeine andere Option geben sollte, würde ich die gerne vorziehen....
 
Dann empfehle ich Dir die Software Sync Two Folders.


Da es sich insgesamt um einen Ordner mit zig Unterordnern handelt (Foto-Archiv der letzten 15 Jahre ), würde ich natürlich gerne umgehen, jeden Einzelordner einzeln rüberziehen/ selbst vergleichen zu müssen
Die macht genau das, automatisch und mit Protokoll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schiffversenker
Zurück
Oben Unten