Fehlender Speicherplatz externe Festplatte

iKiel

iKiel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
1.531
Reaktionspunkte
144
Ich nutze eine externe Festplatte, um Bilder und ähnliches per Drag&Drop zu sichern. Die Festplatte hat eine Gesamtgröße von 1,5TB. Nun habe ich ein paar größere Ordner gelöscht, es sind noch zwei Ordner drauf, die eine Größe von 12,73GB und 99,15GB haben. Aber der freie Speicherplatz wird nicht angezeigt, es sieht nun so aus wie auf dem Bild. Was habe ich übersehen bzw. was habe ich falsch gemacht :confused:
 

Anhänge

  • Ohne Titel.jpg
    Ohne Titel.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 101
Papierkorb hast du aber auch geleert, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phrasenbieger
Danke für den Tip, nein den habe ich noch nicht geleert. Es war mir auch nicht bewusst, dass das passieren muss. Ich bin noch nicht ewig lange bei Mac OS, ich meine, bei Windows wäre das nicht nötig gewesen - warum auch immer. Wie auch immer, der Papierkorb wird nun erstmal gelöscht und dann sehe ich weiter.

Edit: Der verfügbare Speicherplatz ist nun so vorhanden wie erwartet. Danke!!
 
Ich bin noch nicht ewig lange bei Mac OS, ich meine, bei Windows wäre das nicht nötig gewesen
Hi
auch unter Windows muss der Papierkorb geleert werden um den Speicherplatz freizugeben

Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mj und Impcaligula
der Papierkorb wird nun erstmal gelöscht
Das solltest du vermeiden. Ohne Papierkorb werden Dateien sofort ins Nirwana geschickt, unumkehrbar.
Es reicht, den Papierkorb zu leeren. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ahrsib, iKiel, ekki161 und eine weitere Person
Bei Windows ging das mal. Papierkorb Rechtsklick->löschen->weg war er. :D
 
Zurück
Oben Unten