Fehlende Covers hinzufügen - allerdings NICHT in den id3-Tags

Hallo,

Du mußt mit Tune•Instructor die Bilddateien nicht in die ID3-Tags einbinden.
Wenn Du die CheckBox "Front-Cover speichern" aktivierst und die CheckBox "Front-Cover einbinden" deaktivierst, dann wird das Cover geladen und im Album-Ordner abgesichert.
Allerdings hast Du dann keine Visualisierung in iTunes.

Viele Grüße
 
Wie funktioniert das denn bei aktuellen iPods, wie z.B. dem Touch mit Songs aus dem iTunes Store (also kein Cover im Tag).

Wird das Cover dann auch nur einmal auf dem iPod abgespeichert und mit den einzelnen Songs wie in iTunes verlinkt oder baut iTunes bei der Übertragung auf den iPod die Covers in die Songs ein.
 
"Zitat von tocotronaut Beitrag anzeigen
ich finde, cover haben in einem extra ordner auf der platte nix zu suchen.

immer in die datei damit."


das sehe ich exakt genauso.
was daran eine "falsche ansicht" sein soll, leuchtet mir nicht ganz ein.

ich sorge in meiner sammlung immer konsequent dafür, dass die cover nicht nur verlinkt sind, sondern tatsächlich eingebunden sind.

Vielleicht eine dumme Frage:
Wie stelle ich es an, damit alle mp3-Dateien eines Albums mit dem im gleichen Verzeichnis gespeicherten Cover assoziert (getagged?) werden? Unabhängig von iTunes, da ich die mp3's auch mit einem anderen Programm abspielen möchte, welches die Cover zeigt.
 
Vielleicht eine dumme Frage:
Wie stelle ich es an, damit alle mp3-Dateien eines Albums mit dem im gleichen Verzeichnis gespeicherten Cover assoziert (getagged?) werden? Unabhängig von iTunes, da ich die mp3's auch mit einem anderen Programm abspielen möchte, welches die Cover zeigt.


Ist meine Frage denn wirklich so dumm, dass sie nicht beantwortet werden kann?
 
ich bin auch der meinung tune-instructor ist die Lösung zu deinem Problem.
 
Zurück
Oben Unten