fehlende bootcamp treiber

M

mymomo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
449
Reaktionspunkte
28
moin!
ich hab mir ein gebrauchtes macbook gekauft... dabei war tiger und leopard... leopard ist installiert...
leider hat der verkäufer vergessen mir leopard mitzusenden... das holt er noch nach, doch ich hätte gerne bis morgen windows auf mein macbook installiert - da ich da auf geschäftsreise bin...

nun fehlen mir die treiber...
kann man die irgendwo laden?
 
im app package des bootcamp assistenten ist das treiber cd image drin... das kannst dann auf cd brennen...
 
Wenn Du dann Dein Leo hast.

Brauchst nur die FAT32-Partition, brauchst keine CD erstellen

1. Windows installieren
2. Windows starten
3. Leo-DVD einlegen

Der Treiber-Assistent startet von selbst.

KISS keep it simple, stupid:zwinker:
 
im app package des bootcamp assistenten ist das treiber cd image drin... das kannst dann auf cd brennen...

sorry, muss ich nochmal nachhaken...
also ich habe jetzt unter programme - dienstprogramme den bootcamp assistenten...
wenn ich den starte, kann ich entweder das handbuch drucken oder fortfahren... gehe ich auf fortfahren, kommt direkt die abfrage zur partitionierung... von treiber-cd ist da keine rede... danach führt er auch direkt die partitionierung und installation durch..
oder komm ich da auf anderen wege ran?
 
Wenn du bei den Dienstprogrammen bist, dann mit der rechten Maustaste (CTRL-Linksklick) auf das Programm "Boot Camp Assistent" klicken. Menüpunkt "Paketinhalt anzeigen".

Dann geht ein neues Finder-Fenster auf. Dort muss es irgendwo die Treiber geben. Ich weiß allerdings nicht genau wo, weil ich nur den Leo hier habe.

Gruß
Dirk
 
ich hab doch auch leo drauf...

also ich konnt mir das paket nun anschauen... schonmal interessant das sowas auch noch geht - muss ich mir merken ;o)...

allerdings hänge ich da nun auch wieder... sowas wie "driver" ist dort net zu sehen... in den jeweiligen ordnern auch net wirklich... help^^
 
attachment.php


Diskimage.dmg ist was du brauchst....
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    17,4 KB · Aufrufe: 214
also ich bin im selben ordner... aber da liegt kein diskimage...
da liegt gar keine *.dmg... ist das normal?

bzw normal wohl nicht... aber wieso issn da eines drin?
 
kann sein, dass es da ist, weil ich mein system von 10.4 upgedatet habe...
 
gibts das diskimage denn irgends zu downloaden?
oder könnt mir das wer irgendwo bereitstellen?

ich muss leider auch per windows arbeiten, weil mein programm was ich gewerblich arbeite nuneinmal nur über windows läuft
 
Nimm VMWare oder Parallels als 30 Tage Demo.
 
habe ich... das emulieren ist aber nicht wirklich das wahre... ich betreibe videobearbeitung... da brauche ich power...

desweiteren hab ich bei parallels probleme mit dem emulieren von usb-geräte...
 
Wie wäre es mit rapid?

Das komplette Windows-Treiber-Set für ATI,Intel,Nvidia hat 390 MB.

Das lässt sich aber verringern, wenn mann nur die benötigten auswählt.

Diese Menge lässt sich per Internet verschicken.

PM!
 
Zuletzt bearbeitet:
öööhm... nunja... ich hab den 950er grakachip drin...
wlan... öhm... airport extreme? mehr steht da net... oder brauchst du noch andere infos?
 
Unter der Voraussetzung, dass Du rechtmässiger Besitzer einer Loe-Kopie bist, sende ich Dir eine Downlinkadresse.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab doch auch leo drauf...

also ich konnt mir das paket nun anschauen... schonmal interessant das sowas auch noch geht - muss ich mir merken ;o)...

allerdings hänge ich da nun auch wieder... sowas wie "driver" ist dort net zu sehen... in den jeweiligen ordnern auch net wirklich... help^^

Ok, beim Leo ist das Image natürlich nicht mehr dort, da die Treiber alle auf der Leo-DVD zu finden sind. :D Da kannste lange suchen.

Wenn du also keine Leo-DVD zur Hand hast, dann wird es etwas schwieriger.

  1. Leo-DVD besorgen
  2. Freund finden, der eine Leo-DVD hat.
  3. Internet nach einem Image absuchen. (Keine Ahnung, ob du eins findest)
  4. P2P-Netze nach einem Image absuchen.
  5. alte Boot-Camp-Beta finden und dort das Image extrahieren

Gruß
Dirk
 
Freie Mäuse im BootCamp

Hi Ho,

bevor ich einen neuen Beitrag aufmache, frag ich mal lieber hier - klingt bisher als wäre ich hier zumindest nicht völlig verkehrt.

Hab bei mir noch die Beta von Boot Camp drauf. Die unterstützte ja aber Funk Tastatur und Maus nicht.
Bin mittlerweile auf Leo umgestiegen. Kann ich mein Boot Camp nun "aktualisieren" oder muss ich meine "schöne" Windowsumgebung ganz killen und alles neu machen???

Nachdem, was ich hier gelesen hab, könnte es funktionieren, unter Boot Camp/Win, die Leo-DVD reinzuschieben und dann einfach die neuen Treiber zu installieren???
Würde das auch alle Änderungen von Boot Camp Beta zur heutigen Boot Camp Version beinhalten???
Ich würd´s ja sofort versuchen, aber mein iMac ist die nächsten 5 Tage noch getrennt von mir :(
 
BootCamp Beta besteht aus zwei Teilen:
1.Vorbereitung der Windows-Partition
2.Erstellung der Windows-Treiber auf CD

Hast Du doch schon gemacht. Grins.

In Windows Apple-Treiber deinstallieren,

Windows Neustart,

Leo-DVD reinwerfen und die Treiber neu installieren.


Für den Fall der Fälle wärs hilfreich, wenn Du eine USB-Maus bzw. Tastatur drann hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oli.D
Keine Bluetooth Maus und Tastatur in Boot Camp

Also auch nachdem ich Boot Camp und Win nun komplett (mit Leo) neu gemacht habe, bekomme ich das Apple Bluetooth Keyboard und Maus nicht ans laufen. Dabei funktionierte die Tastatur während der Win Installation noch. Erst als Boot Camp alle seine Treiber installierte war die Tastatur tot. Die Maus geht überhaupt nicht :(

Bin ich mit dem Problem alleine??? Gibt es Lösungen???
 
Zurück
Oben Unten