Fehlende Boot Camp Treiber - mac mini

G-Z

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
30.12.2006
Beiträge
51
Hallo

Habe einen Mac Mini neuster Generation auf dem ein Windows XP mit Boot Camp Treibern läuft. Laut Gerätemanager gibt es jedoch ein paar Treiber die fehlen.

- PCI-Device
- ein unbekanntes Gerät
und bei einem "USB Human Interface Device" gibt es laut Gerätemanger ein Problem, so dass das Gerät nicht gestartet werden kann.

Für mich ist leider nicht ersichtlich, welche diese 3 Geräte sind. Hoffe auf Hilfe.

Danke schon im vorraus für eure Bemühungen.

MFG

G-Z
 

autoexec.bat

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21.01.2005
Beiträge
2.138
Schau mal in die Einstellungen von den Problemkindern rein. Da kriegst du meist auch angezeigt um was für ein Gerät es sich handelt, nicht nur so eine kryptische Beschreibung.

Das "USB Human Interface Device" ist z.B. der Infrarot-Empfänger. Einen Treiber gibt es dafür sicher irgendwo in den Tiefen des Internet. Für Vista gibt es z.B. hier einen.
 

G-Z

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
30.12.2006
Beiträge
51
ok das mit der Fernbedieung wäre also geklärt, danke dafür.

über das "unbekannte Gerät" steht wenn ich in die Einstellungen gehe: Intel(R) 82801GBM (ICH7-M) LPC Interface Controller - 27B9

aber über die PCI Device steht bloss: PCI-Bus 0, Gerät 7, Funktion 0, womit ich nicht sonderlich viel anfangen kann.
 

Scorpius

Registriert
Mitglied seit
10.02.2007
Beiträge
2
Hallo zusammen,

habe die selben Probleme im Gerätemanager und würde mich sehr über eine kleine Hilfestellung freuen. Habe schon mehr als nur gegoogelt und gefragt und und und ....

Gruß Scorpius
 

v3nom

Aktives Mitglied
Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge
2.555
Läuft denn soweit alles? Wahrscheinlich gibt es einfach noch keine Treiber für die Hardware.
 

Scorpius

Registriert
Mitglied seit
10.02.2007
Beiträge
2
Ja ja Super sogar, alles läuft einwandfrei :)

Nur 2 Sachen die ein wenig besser störend sind.

Aber evtl. hat ja jemand prompt ne Lösung:

Bildschirmauflösung

24" LG Monitor
und MAC Mini

gewollte Auflösung 1600 x 1000 ( 1024 )

nur möglich jedoch 1600 x 900 oder 1600 x 1200
( das eine zu schmal, das andere zu breit ) :(

Würde gerne meine Logitech Boxen die einen digitalen
Eingang haben an den Mac Mini anschließen.
Kopfhörer Ausgang erkennt die Dinger zwar in der Systemsteuerung
jedoch nur als Kopfhörer. Sonst kommt da nix ! :confused:

Wenn ich Digitale Augabe in der Systst. anklicke, interessiert das
keinen. Mein Mac Mini an erster Stelle !

Hab die Probleme mit den fehlerhaften Einträgen im Gerätemanager
verbunden, bin aber nicht sicher ob es daran liegt.
Das "USB Human Interface Device" wird wohl der Infrarot-Empfänger
sein. Da muß ich noch ein wenig im Internet forschen...

Gruß

Scorpius
 

xiu

Neues Mitglied
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
15
gleiche mac probleme :D

habe genau die gleichen probleme wie scorpius

hab xp mehr oder weniger nur aus reiner neugier installiert ( ich gebs zu, counter strike hat mir das eingeredet :p )

wollte nur mal sehen ob es sich installieren lässt -> gamen lässt...
jedoch lässt sich steam überhaupt nicht starten... connection closed by peer.. :(

falls einer die treiber für die fehlenden 3 komponenten hat, schreibt sie ma rein :D

PS: weiss einer wieso steam nicht läuft ?liegt das problem auch an den fehlenden treibern ?
 

Crashbox

Mitglied
Mitglied seit
08.04.2006
Beiträge
99
weiss einer wieso steam nicht läuft ?liegt das problem auch an den fehlenden treibern ?[/QUOTE]

Am Treiber liegt es nicht.
Steam geht bei mit ohne Probleme, HF2,CS.S und Red Orchestra laufen.
Erste Windows xp installation ging bei mir auch nicht (kein Netzwerk) alles nochmal neu machen und siehe da es geht, so ist halt Windows ,:D ;)
mfg Harry
 
Oben