Feedback zu www.ich-bin-intolerant.de

lori

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2003
Beiträge
531
Reaktionspunkte
2
Hi,

ich habe das letzte Wochenende damit zugebracht, meinen Blog layout-technisch komplett zu überarbeiten.

Zusätzlich habe ich heute eine kleine Web 2.0 Aktion online gestellt, um hoffentlich den Bekanntheitsgrad der Seite zu steigern.

Habt ihr noch Anregungen? Ideen? Tipps?

Ich bin für jedes Feedback "von außen" sehr dankbar :D

LG

fufu
 
Das Layout gefällt mir gar nicht, sorry.
Auf den ersten Blick sehe ich schon 7 oder gar 8 verschiedene Schriftstile, -größen und -farben. Das wirkt furchtbar durcheinander. Alles sieht zusammengewürfelt aus.
 
Ich finde das Layout jetzt nicht so schlimm ;) Aber es wäre halt besser wenn du einen einheitlichen Schriftstil verwendest ;)

Keine Angst, es gab schon schlimmere Websites :crack:
 
Ich absolut intolerant gegen diese Website und ihr Layout :D

Sorry. Aber dieses zusammengemüllte Ding, das hier Layout genannt wird, geht mal gar nicht. Hier ein Font. Da ein anderer. Hier groß, da klein. In Safari gucken die Texte über Textboxen rüber und wandern in andere Texte. Eine Website genau nach dem Motto: Aufmachen und iMac aus dem Fenster werfen ;)

Sorry wenn ich das ein wenig drastisch schreibe. Aber das geht so echt nicht :(
 
Mal abgesehen davon, dass man Feedback auch "anders" formulieren könnte (muss man ja nicht):

Wo seht ihr eigentlich so viele unterschiedliche Fonts?
Hauptsächlich ist die Arial eingesetzt. In der Navi als Kapitälchen, im Fließtext normal.
Auch die Twittertimeline ist auf Arial eingestellt.
Wo ich die Schrift noch umgestellt habe, ist in der Slideshow.

Lediglich die Banner haben Font Anteile von der Font "Impact", liegt aber eben am Inhalt der Banner.
Würde ich die Werbeflächen fremd vergeben, könnte ich dem Interessenten auch nicht sagen "Die Schrift passt nicht dazu".

Bei mir "wandern" die Texte in keinem Browser. Auch nicht in Safari ?_?
Kommentare in der Sidebar hat das Widget gesponnen, das stimmt, habe ich ausgetauscht.
 
die Schriften sehen doch völlig normal aus, find ich nicht störend. Das Groß und Klein macht die Seite doch lebendig. Klein bissl irritierend sind vielleicht die unterschiedlichen Farben der beiden Balken oben, der oberste so braungrau, der dadrunter schwarz, sollten vielleicht besser beide schwarz sein. Auf der "über mich" Seite ist der Text zu nah am Bild. Aber sind doch Kleinigkeiten.

Ich seh auch keine Texte "wandern".

@Dilirias Cortez, wohl gestern zuviel Beschwerdekunden gehabt oder wie?
 
Habe die "Über mich" Seite nochmal überarbeitet, der obere Navigationsbalken ist nun ebenfalls schwarz.

Noch nicht ganz zufrieden bin ich mit der Ansicht der "Tags" unter den Posts, das "klebt" alles so zusammen. Muss ich mir nochmal im PHP Code ansehen.
Die Kommentar-Funktion ist auch noch nicht ganz das, was ich mir vorstelle, ich hätte gern eine Anzeige oben neben dem Datum, wie viele comments ein Beitrag hat. Scheint allerdings im Template nicht vorgesehen zu sein, wäre also "etwas" Code-Arbeit.

Danke für euer Feedback auf jeden Fall :D
 
Zurück
Oben Unten