Feedback erwünscht: www.dirk-bengen.de

D

dbengen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2005
Beiträge
35
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe macuser,

ich habe iWeb genutzt, um meine Seite im www darzustellen.

Ich freue mich auf ein Feedback. Sowohl zu Optik, Logik als auch zum Gesamterscheinungsbild und Inhalt.

Vielen Dank schon mal allen, die Zeit finden und feedback geben.

Viele Grüße Dirk
 
Ganz ehrlich?
Ich würde für so eine seriös gedachte Seite jemanden beauftragen, der das professionell betreibt.
Ein iWeb-Template ist für private Sites gut, mehr aber auch nicht.
Auf mich wirkt das -so gut es auch als Hobby gemacht ist- als hätte der Betreiber nicht das Geld, jemanden zu beauftragen, und das soll ja nicht Sinn der Sache sein.
 
das geht ja schnell hier - vielen Dank schon mal für die fixen Antworten ...

es ist eine private Site ... ich bin angestellt tätig ... kommt das zu wenig raus ?
 
die Fotos von Dir sind (sorry) grauenhaft, da könnte auch mal ein Profi ran ;-)
 
ich bin gerade dabei, mir das Impressum anzusehen. Auf Anhieb fällt mir nix auf. Was meinst Du denn genau?
 
Hi,
ja sorry, auf mich wirkte das auch nach oberflächlichem Lesen der einzelnen Menüs wie eine geschäftliche Seite für Kunden.
Dann hab ich nichts gesagt.:)

Aber mach bitte bitte das "erstellt auf einem Mac" weg.:p
 
an LosDosos:
alright :) der "mac"-Hinweis ist weg ... Dank Dir.
 
Ohne den Werbeapfel deutlich besser.
Ich find das Design schön gewählt und überlasse das Feld den anderen Kritikern.:)
 
Startseite:

- 1 "Willkommen" zuviel
- Text zu groß (sollte einheitlich sein wie bei Seite 2)
- "zu Finanzplanung umfassend ...". ist grammatikalisch falsch

Impressum:
- Telefonnummer
- Ust. ID Nr.

Die Fotos sind überhaupt nicht grauenhaft. Besser als bei dem Fotografen
bei uns in der Stadt!
 
Telefonnr ist doch nicht vorgeschrieben, wenn ein Email-Kontakt vorhanden ist und Umsatzsteuernummer bei einer privaten Seite? :confused:
 
Guter Hinweis mit der Schriftgrösse, das sehe ich mir noch mal an.

Muss bei einer privaten Seite die Telefonnummer erscheinen? Eine Ust-ID habe ich nicht ... ?!
 
Danke für das Foto-Feedback. Die hat ein Freund von mir gemacht, der macht das semiprofessionell ... Aber es ist trotzdem interessant die Meinungen mal zu sehen... Nicht jeder hat den gleich Geschmack.

an Mike: was meinst Du, was zu verbessern wäre ??
 
Was heißt „private Homepage“? Du bietest ja Leistungen an. Man kann ja auch nicht
einen Shop ins Internet stellen und sagen, das ist eine private Seite.
 
Die Höhe des Headers sollte sich m.M.n. nicht bei jeder neuen Seite ändern.
Lieber alle gleich groß (bzw. breit) machen.

___

Was ich ein wenig seltsam finde, dass deine domain in der Adresszeile doppelt auftaucht
http://www.dirk-bengen.de/www.dirk-bengen.de/Uber_mich.html

___

Btw. Was für eine Intention verfolgst du mit der Seite. Mir kam es auch erst so vor als wenn du damit neue Kunden erreichen willst.
 
Der Hintergrund der Seite ist, mich ein von der Vielzahl unseriöser Finanzberater abzusetzen. Ich möchte aufzeigen, was Finanzplanung bedeutet und welche Ausbildungsstandards es gibt. Es soll nicht dazu dienen, Kunden zu gewinnen und ich möchte auf dieser Seite auch keine Dienstleistungen verkaufen. Das tue ich wirklich nur im Angestelltenverhältnis.
 
Oh weh, die negative Körpersprache auf dem Foto der Startseite …
 
Ich find die Farben gut, aber der Tapetenhintergrund ist übel für die Augen..
 
Ich finde es etwas ungeschickt, dass die Überschriften "oben" Anfangen, dann durch die Navigation getrennt werden und dann weiterlaufen. Durch die Trennung wirkt dies nicht zusammengehörend.

Auch baust du manchmal "Rahmen" die dann aber von der Schrift selber überlaufen werden, auch dies wirkt sich negativ bei den Besuchern aus.

Auch haben die Links unterschiedliche Farben.

Was ich gut finde ist, dass du gleich Zertifikate darstellst und dadurch eine gewisse Seriosität hervorrufst.

Wenn es deine Ziele sind, nur Informationen bereitzustellen, würde ich die Seite nochmal komplett überarbeiten, da es hier Nutzern schwer fallen wird, schnell und übersichtlich Informationen zu erlangen.
 
Die extrem gesperrte Schrift ließ mich gleich wegklicken, sorry.
 
Zurück
Oben Unten