Fedora Core 4 auf dem iBook G3

LnXrooT

LnXrooT

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2003
Beiträge
1.267
Reaktionspunkte
7
Ich habe mir die ersten 3 Fedora PPC Cds runtergeladen...

das starten funktionierte... in yaboot (das sah noch ganz normal aus) habe ich zuerst mal "linux" eingetippt und enter gedrückt...

doch als ich nun beim Media Check angekommen gabs plötzlich Darstellungsprobleme... das Bild war abgeschnitten, in der Mitte zog sich ein Streifen durch den Monitor und darunter war das selbe zu sehen wie darüber...

durch Enter drücken kam ich dann auch noch bis zu Anaconda - da sahs aber genauso aus...

Installation ist so halt nicht möglich, da man wirklich noch nichtmal die hälfte von dem Lesen kann was da eigentlich stehen sollte...

Ich habs dann mit der bootoption "linux resolution=1024x768" probiert...keine Veränderung!

weiss jmd. ob das ein bekanntes Problem ist? woran kann das liegen?

grüsse, und vielen Dank im Vorraus!
 
hast du schon ma versucht die Hz zahl zu verändern die solltest du auf 60 hz stelle, das müsste an der gleichen stelle gehen an der du die Auflösung änderst. Frag mich jetzt aber nicht nach dem Befehl dazu
Aber ich glaub
linux resolution=1024x768 @ 60 hz
oder so ähnlich
 
Hmm hat so leider nicht funktioniert :/ ... wie könnte der Befehl denn sonst noch lauten... hab bei Google nichts aussagekräftiges gefunden...
 
Wenn du noch 2h warten kannst schreib ichs dir
 
Ich hab Zeit ;)

danke!
 
also damit sollte es dann gehen:

vsync=60

beim booten eingeben als Bootoption damit sollte Fedora dann TFT- freundliche 60 hz ausgeben und deine Streifen sollten weg sein
 
Hat leider nicht funktioniert ...

ich habs mit
linux vsync=60
und
linux resolution=1024x768 vsync=60
probiert...

:(
 
In dem Thread gehts um was anderes... bin erst bei der Installation...

aber danke für den Link, ich denke ich werd da mal fragen...
 
Hi,

habe grade das selbe Problem.
Bei mir hat es (teilweise, d.h. bis X startet) geklappt, indem ich folgendes eingegeben habe:

linux video=aty128fb:vmode:20

Wobei aty128FB der Graka entspricht und vmode:20 der nativen Auflösung (in meinem Fall 1280x1024 bei 75 Herz) von meinem LCD. Welche vmodes es alles gibt, habe ich irgendwo im Suseforum gefunden, da gab es irgendwo ne Tabelle.
Googlen hilft bestimmt weiter. Notfalls melde ich mich die Tage nochmal, wenn ich es nochmal finden sollte.

Gruss

Marcus
 
Zurück
Oben Unten