Benutzerdefinierte Suche

Features von Adium

  1. Musicfreak

    Musicfreak Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Leute,
    als ich gerade am chatten war / bin, sagte mein Chattpartner zu mir mein Bild könne er nicht sehen. Er sagte Wo ist dein avatar ( wenn euch das mehr sagt)
    Außerdem wollten wir einen Mulrichatt machen das funktionierte aber nicht warum.??

    Danke
     
    Musicfreak, 02.03.2007
  2. rotakiwi

    rotakiwiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    3
    Welcher Dienst? ICQ, MSN etc?
     
    rotakiwi, 02.03.2007
  3. Musicfreak

    Musicfreak Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    9
    Der diest ist ICQ und danke das du mir antwortest
     
    Musicfreak, 02.03.2007
  4. Mac-Bene

    Mac-BeneMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.03.2006
    Beiträge:
    5.043
    Zustimmungen:
    520
    Multiuserchat-> geht nicht mir ICQ. Mit MSN ja. Wie's bei den anderen Protokollen aussieht weiß ich nicht.
    Wenn ihr über ICQ chattet ist das normal, dass er dein Avatar nicht sieht. Das läuft beim Win-ICQ über diese komischen Xtras. Die gibt's aber bei Adium net daher auch kein Avatar.
     
    Mac-Bene, 02.03.2007
  5. teqqy

    teqqyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    27
    Falsch. Das funktioniert. Hab mein Avatar bei Adium eingestellt und man kann es ganz normal sehen.
     
    teqqy, 02.03.2007
  6. Musicfreak

    Musicfreak Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    9
    Gibt es denn irgendwelche Alternativen wo das geht
     
    Musicfreak, 02.03.2007
  7. Musicfreak

    Musicfreak Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    9
    Wie geht das

    Bitte Schritt für Schritt

    Bin Mac-jünglin
     
    Musicfreak, 02.03.2007
  8. Mac-Bene

    Mac-BeneMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.03.2006
    Beiträge:
    5.043
    Zustimmungen:
    520
    Könntest versuchen in deinem Profil auf der ICQ Website (icq.com) en Bild reinzuladen. Vielleicht klappt das hab ich aber nie ausprobiert.
     
    Mac-Bene, 02.03.2007
  9. KAMiKAZOW

    KAMiKAZOWMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    23
    Ich weiß gar nicht, ob mein Avatar über ICQ übertragen wird. Über Jabber geht’s auf jeden Fall. Nach dem was ich bisher gelesen hab, scheint das bestenfalls nur sehr sporadisch zu gehen.
    Was ich gemacht habe: Mein Avatar ist eine GIF-Datei. JPEG sollte auch gehen. Andere Formate solltest Du nicht nehmen, denn selbst wenn die Datei übertragen wird, kann nicht jeder Messenger alle Formate anzeigen. Diese beiden sollten aber drin sein.

    Und nein, ICQ-Multiuser-Chat geht tatsächlich nicht. Für AIM/.Mac, Jabber, Yahoo! und MSN/WindowsLive geht das, wobei MSN dabei inkonsistent implementiert ist. Bei allen anderen Diensten macht man das über den Menüpunkt unter „Ablage“ (Apfeltaste+Shift+J), aber bei MSN über einen Rechtsklick auf den Kontakt. Generell stehen manche Dinge im Kontextmenü (Rechtklick bzw. Ctrl+Klick, wenn keine rechte Maustaste vorhanden), die im Kontakt-Menü nicht drin stehen. Dabei haben die Adium-Entwickler etwas geschludert. Auch das Autorisieren steht da drin... hatteste ja in einem anderen Thread gefragt.
     
    KAMiKAZOW, 03.03.2007
Die Seite wird geladen...