FCS 5.1 Seriennummer ändern Wie?

bullit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
137
Reaktionspunkte
3
Hallo!

Ich musste meine bisherige FCS an meine Bekannten zurück geben, da er sie jetzt selbst nutzen möchte.
Da ich nun meine eigene Version von FCS 5.1 habe, möchte ich meine eigene SN eingeben, damit es keine Probleme mit einer doppelten Seriennummer gibt.

Das Problem ist, dass FCS noch die alte SN benutzt, die irgendwo gespeichert war. Welche Datei muss ich löschen / bearbeiten, damit ich meine SN eingeben kann?

Danke!

Bullit
 
Library-Application-Support-Pro-Apps-Final Cut System ID
wenn mich nicht alles täuscht.
 
Du täuscht dich nicht.

Zur Info: Bis Version 5 konnte man die System ID kopieren und einfach in den Ordner schieben wenn man bei einer Neuinstallation die Seriennummer nicht mehr neu eingeben wollte. Das geht bei Version 6 nicht mehr, die ID ist nun an die Hardware gebunden.

Margh
 
Hallo,

sry erstmal das ich hier nen alten Post rauskrame aber ich dachte es ist am sinvollsten disen hier zu erweitern da er über Google angezeigt wird.

Also ich habe folgendes Problem ich will eine Finalcut Seriennummer ändern... und ich habe das sonst immer so gemacht wie es auch hier beschrieben wurde.

Bei dem Mac bei dem ich es ändern möchte existieren keinerlei Systemid oder sonstige Lizenzdatein mehr.

Habs mal mit Neuinstallation veruscht aber das bringt nichts.

Ist zwar ein FC Studio und kein Server aber ich habe folgende Datein gelöscht oder danach gesucht.
Einige davon sind auch bei der Studio Version vorhanden aber nicht alle.

/Library/Application Support/Final Cut Server/
/Library/Application Support/ProApps/Final Cut Server System ID
/Library/PreferencePanes/Final Cut Server.prefPane
/Library/Preferences/com.apple.FinalCutServer.profile.plist
/Library/Preferences/com.apple.FinalCutServer.settings.plist
/Library/Preferences/com.apple.RegFinalCutServer.plist
/Library/Preferences/com.apple.FinalCutServer.backup.plist
/Library/LaunchDaemons/com.apple.FinalCutServer.fcsvr_ldsd.plist
/Library/LaunchDaemons/com.apple.FinalCutServer.fcsvr_stored.plist
/Library/LaunchDaemons/com.apple.FinalCutServer.postgresql.plist
/Library/Receipts/FinalCutServer.pkg
/Library/Logs/Final Cut Server/


Hat jemand eine Idee?

Grüße Joda
 
Zurück
Oben Unten