FCPX im AppStore verfügbar

Und da sagt man noch, Apple vernachlässigt die Profis. :D


http://forum.slashcam.de/1-vt91400.html?postdays=0&postorder=asc&&start=0 schrieb:
Um Himmelswillen, oh Gott oh Gott - hoffentlich ist nicht wahr, was ich hier gerade als erstes Bild habe. Es ist ein gepimptes iMovie, mit demselben Interface, sogar "Themes" (ich koennte kotzen), Idioten-/Hobbyfilmer-Interfaces/Presets fuer alle Subfunktionen wie den Titelgenerator, Audio- und Videofilter. Da ist ueberhaupt nichts mehr vorhanden bzw. praezise einstellbar.

Ich musste dreimal nachsehen um zu glauben, dass ich hier wirklich FCP und nicht iMovie vor den Augen habe.

Importiert nur iMovie-Projekte, bestehende FCP-Projekte koennen nicht geoeffnet werden.

Bitte erleuchtet mich ueber verborgene Programmfunktionen, aber was ich hier vor mir sehe, ist ein Programm fuer den Amateurmarkt. Alle Profifunktionen sind/scheinen weg zu sein.

Hat da die Managementetage von Apple beschlossen, dass man aus dem Profi-Videomarkt aussteigt und ihn (auf der Mac-Plattform) Adobe ueberlaesst?

...

Hallo zusammen,
hab beim durchschauen des Webs eben das hier gefunden:

http://www.philiphodgetts.com/2011/...e-unanswered-questions-about-final-cut-pro-x/

- Kein Multicam support
- kein zweiter Monitor support
- kein OMF
- kein XML
- kein FC7 oder 6 Projekt import
- kein Tape support / batch capture
- die Möglichkeit mehrere Projekte gleichzeitig geöffnet zu haben besteht nicht mehr

Fazit:

Ein riesiger Schuß in den Ofen!

:noplan:
 
denn alle Profifunktionen are gone....

wahrscheinlich, weil die zu geizig waren, motion und Compressor mit zu kaufen. Trauen wohl noch dem alten Programm nach, was alles für Tausend $ enthalten hat... :D
Ansonsten habe ich nur positives gehört und gelesen... ;)
 
Nunja für ein Urteil ist es noch definitiv zu früh, allerdings sind die ersten Berichte beängstigend:eek:. Erst iOSX-Lion, jetzt Imovie pro und demnächst Garageband X....:(
 
wahrscheinlich, weil die zu geizig waren, motion und Compressor mit zu kaufen. Trauen wohl noch dem alten Programm nach, was alles für Tausend $ enthalten hat... :D
Ansonsten habe ich nur positives gehört und gelesen... ;)
Da ist nicht nur Licht, sondern auch jede Menge Schatten: Erste Erfahrungen mit FCP X. Da ist in der Version 1 noch einiges im Argen.
 
Beeindruckend viel Info drin :faint: :crack:

najaaaaa ....-
Dunnemals, 2008, dachten wir iMovie-Frickler auch, iM08 wäre die 'nächste Generation' von iMovie ... war's aber nicht, weswegen ich ja gern von iM-a und iM-b rede (und iM-c, für iOS).-

Apple verkauft unter dem bekannten Namen FCP ein komplett neues Programm.

Warum die aber zeitgleich den Verkauf von FC/p eingestellt haben, versteh' ich überhaupt nicht. Oder FC/server! ... kein FC/e kapier ich noch, FCPX ersetzt das locker, auch in seiner jetzigen .0 version (außer, keine plug-ins, was wir Hobbyisten ja immer gern nutzen).

... sagen wir mal so: Die Grenze zw. Mut und Größenwahn ist fließend ...- :D
 
Zurück
Oben Unten