FCPX - Grafiken über Video unschwarf beim Abspielen

[jive]

[jive]

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
2.666
Reaktionspunkte
35
Hallo!

Habe Full HD Material in 1280 x 720 umgerechnet, dann damit gearbeitet. Da mein FCPX immer abstürzt sobald ich eine Bauchbinde (Effekt) einfüge und bearbeiten will, habe ich mit PHOTOSHOP Dateien in 1280 x 720 Pixeln angelegt und eine eigene Bauchbinde mit Text gebastelt.

Dies eGrafik mit Logo und Text lieg über dem Video und ist als .psd datei importiert worden. Leider wird es immer unscharf beim Abspielen. Wenn das video steht ist es gestochen scharf,.. beim Aspielen wird unscharf.

Gibt es irgendeinen Tipp vom Profi?

Danke!!
 
Bin zwar noch kein Profi, aber *.png funktioniert wunderbar bei mir!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [jive]
[jive];6922267 schrieb:
... Leider wird es immer unscharf beim Abspielen. Wenn das video steht ist es gestochen scharf,.. beim Aspielen wird unscharf. ..

In der Projekt-VORSCHAU in FCPX oder nach Export (=rendering)?
 
beides. wenn das bild sich bewegt darunter,.. ist es unscharf und sieht billig aus. sobald das bild steht : alles gestochen scharf. im gerenderten film sind grafiken, die den titel darstellen, ohne bewegtbild darunter, auch gestochen scharf. unter dem bewegtbild wieder nicht. ich dachte, es gäbe vielleicht ein besseres format in dem man layer-grafiken erstellt. meine waren jetut .psd dateien.
 
[jive];6923248 schrieb:
beides. wenn das bild sich bewegt darunter,.. ist es unscharf und sieht billig aus. sobald das bild steht : alles gestochen scharf....

Welches 'Format' hat Dein Projekt, ich setze mal auf 'irgendwas' mit interlaced ... ? Und den Export nimmst Du ebenfalls mit i vor und schaust DAS auf dem Mac an, richtig?
 
ich habe es mal mit .png versucht und habe die schrift auch auf "smooth" gestellt, im PS. jetzt sieht es ansehnlich aus. Danke! Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten