FCPX: "Fliegendreck" am Ende der Timeline ?

TPfanne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
1.473
Reaktionspunkte
36
Liebe fcpX-Freunde,
etwas nervend finde ich nach einer Weile auftauchende nur mehrere Frames lange "Reste" von Clips am Ende einer Timeline, die aus benutzten Szenen stammen; sie sind in der Regel nur Bruchteilen von Sekunden lang, aber man muss sie manuell entfernen Irgendwie scheint er den Outpunkt (nach einfügen über "W") zu verlängern und was anzufügen.
Ist das ein Bug oder kann man das verhindern?
 
Da keine Reaktion zu diesem vermuteten Bug bei fcpX kommt, füge ich zur Erläuterung noch ein Screenshot ein; der "Fliegendreck" nach der Cursorposition war vorher nicht vorhanden und entstand nach Einfügen eines Clipteils mittels Taste "w" und ist 2 Frames groß.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-05-17 um 23.22.58.png
    Bildschirmfoto 2013-05-17 um 23.22.58.png
    21,2 KB · Aufrufe: 75
'bug' heisst reproduzierbarer Fehler des Produkts, nicht des Anwenders..
Da ich anhand Deiner Beschreibung das nicht nachvollziehen kann, kommt auch nix. Jedenfalls von mir.-

Nur der Hinweis:
W bzw alt-W sind keine 'appends' sondern 'inserts'.
Auf Deutsch:
Es wird nicht angehängt sondern eingefügt.
Steht der playhead nicht 1000%ig am Ende der timeline (auf der gr. Tastatur ⬊) oder am Ende eines Clips (⬇ oder ⬆) bleiben 'Reste' ....

Anhängen ist E … egal wo der playhead steht.
 
Der Bug ist bei mir ständig reproduzierbar; da Einrasten eingestellt ist, sollte der Playhead eigentlich immer zu 100 % am Ende stehen, zumindest nach Löschen des letzten Fliegendrecks, der stets aus einem früher verwendeten Clip eingefügt wird, also nicht von der letzten Szene. Aber Du hast Recht, ich sollte mal sehen, ob ich nicht häufiger die Taste "E" statt "W" verwende und werde berichten, ob sich das Problem dann erledigt. Dann wäre es tatsächlich ein Anwenderfehler.
 
Zurück
Oben Unten