FCPX Endprodukt sehr groß!

T

Tisy1985

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2011
Beiträge
821
Reaktionspunkte
11
Hallo
ich habe mal mit FCPX ein kleinen Projekt erstellt für einen Kunden es geht hier um einen Werbespot der 1:23 min lang ist und ca 700 MB groß ist, wie bekomme ich das kleiner?
 
Da Du keinerlei Informationen lieferst, würde ich einfach mal zu Vodoo raten. Mit Vodoo kann man nicht nur Schrumpfköpfe machen, sondern sicher auch Videos verkleinern…. ;)
 
Was ist daran falsch zu verstehen ich möchte die Größe des erstellten Videos verkleinern da 700 MB für ein Kurzfilm sehr groß ist!
 
Wenn man Videos macht, dann sollten Begriffe wie Videocodec und Audiocodec schon bekannt sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tanzblume
Um die Diskussion mal etwas zu entspannen: Kannst Du Deinen exportierten Film mit dem Quicktime Player öffnen, die Filminformation einblenden (Cmd I), und das Resultat hier posten?
 
… habe mal mit FCPX ein kleinen Projekt erstellt für einen Kunden es geht hier um einen Werbespot der 1:23 min lang ist und ca 700 MB groß ist, wie bekomme ich das kleiner?

a) cmd-E (was Du vermutl. gedrückt hast) exportiert ein sog.master-file - im FCPX-internen Format proRes - und das hat 40-60GB/h
b) … gibt es ja auch andere Formate im share-Menu von FCPX
c) oder Du kaufst Dir Compressor (50€) dazu und konstruierst Dir eigene Export_Parameter
d) oder Du lädst für lau MpegStreamclip, öffnest damit Dein Master-File und fummelst Dir da 'passende' Einstellungen zusammen

… was 'passend' ist, setzt allerdings in der Tat ein Grundverständnis von codecs, bitrates, resolution, Farbtiefe usw voraus... ;)


s. Punkt b) … nimm einfach eines der presets… schon wird's um Faktor 10 und mehr kleiner...........
Ob das dann aber eine miesere Qualität hat, müssen Dir andere erklären........ ;)
 
… was 'passend' ist, setzt allerdings in der Tat ein Grundverständnis von codecs, bitrates, resolution, Farbtiefe usw voraus... ;)

Das ist der Grund, warum man dafür ausgebildete Cutter einkauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ProjectBuilder
Was ist daran falsch zu verstehen ich möchte die Größe des erstellten Videos verkleinern da 700 MB für ein Kurzfilm sehr groß ist!

700MB sind nicht groß, wenn es ein HD Film ist. Für was möchtest Du den Film nutzen? Möchtest Du den fürs Web verkleinern? usw. Da gibts es sehr viel falsch zu verstehen... :rolleyes:
 
auch nach der Rechtschreibreform wird voodoo immer noch mit Doppel-o geschrieben
;-)
 
700MB sind nicht groß, wenn es ein HD Film ist. Für was möchtest Du den Film nutzen? Möchtest Du den fürs Web verkleinern? usw. Da gibts es sehr viel falsch zu verstehen... :rolleyes:

700MB * 8 / 83 s = 67 Mbit/s

Sieht nach ProRes aus, wie k_munic schon schrub.
 
Zurück
Oben Unten