FCPX: 3 Filme zu einem Projekt zusammenführen?

C

Cinober

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
1.354
Reaktionspunkte
192
Ich habe vor, aus einem fertigen 15 min Film (Thema 1) einen neuen 30 min Film zu schneiden, aber unter Hinzunahme von 2 anderen Filmthemen, die bislnag nur als gedrehtes Rohmaterial vorliegen in der Mediathek. Die 3 Themen sollen abwechselnd immer wieder in Blöcken auftauchen im Endschnitt. Ich muss also den 1. Film portionsweise zerschneiden und dann Teile der beiden anderen Theme abwechselnd einschieben, quasi als Gegenüberstellung.

Jetzt meine Frage: sollte ich den 1. Film als Timeline verwenden und die neuen Teile dann dort einflicken. Oder sollte ich eine neue Timeline schaffen, und dann Teile des 1. Films und die neuen Aufnahmen der beiden anderen Themen quasi neu dort einfügen? Das hätte den Vorteil, dass ich die Timeline Nummer 1 nichts völlig zerstören müsste, sondern sie immer als eigenes Projekt als Backup hätte, falls was schief geht. Ich müsste also im Prinzip komplexe Sequenzen des 1. Films von der alten Timeline stückweise mit allen Ton-Spuren in die neue Timeline reinkopieren. Ist das gangbar? Oder führt das zu Ärger und Frust?

Wer hat so was schon mal mit FCPX gemacht?

Wie würdet Ihr denn vorgehen?

Cinober
 
Kannst das Projekt ja auch duplizieren, dann machst du das Original nicht kaputt.
 
Danke für den Tipp. - Habe im Menu zwei Duplizierungen gefunden: einmal normal und dann als Schnappschuss. Habe Schnappschuss gewählt. Weiß aber nicht genau warum.

Cinober
 
Zurück
Oben Unten