FCPX 10.6.1 - Original Import-Medien werden nicht gelöscht

itmustschwing

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo,

1. Ich importiere Medien einer Kamera in mein FCPX (werden dort im entsprechenden Unterverzeichnis mit Datum angelegt)
2. Beim Import habe ich gesagt, dass alles in ein neues Ereignis angelegt werden soll. Passiert auch genauso
3. Ich sehe im Ereignis (sonst ist da nix, kein Projekt, keinerlei anderweitige Verwendung der importierten clips) meine Imports
4. Jetzt markiere ich diese und lege sie in den Papierkorb
5. Im Papierkorb erscheinen nur Verweise auf die Medien-Dateien. Die Medien-Cips in meinem Ereignis sind wie gewünscht verschwunden
6. Leere ich den Papierkorb sind die Verweise natürlich weg, aber die importierten Medien-Dateien liegen immer noch schön da

Hat denn niemand anderes das Problem?
Wahrscheinlich wundert ihr Euch über volllaufende SSDs, weil FCPX einfach nie etwas löscht beim Vorgang "in den Papierkorb", weil dort nur Referenzen liegen, da dann letztendlich glöscht werden
 
Habe es nun selbst verstanden.
Sobald die Original-Medien nicht als von FCPX verwaltete Medien innerhalb der Mediathek gespeichert sind, sondern ausserhalb in irgendeinem Verzeichnis, löscht FCPX niemals diese Originale.

Steht in "Verwalten von Medien mitFinal Cut Pro X-Mediatheken Whitepaper Juni 2014"

Warum solch wichtige Zusammenhänge in keinem User-Guide oder Handbuch stehen ist mir allerdings nicht klar....
 
Zurück
Oben Unten