FCP X startet nicht

einszwei

einszwei

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2014
Beiträge
51
Reaktionspunkte
10
Hallo MacUser-Gemeinschaft,

FinalCut Pro X (10.1.2) startete nicht mehr auf meinem MacBook Pro, 13 Zoll, Mitte 2012.

Nach dem Anklicken des Programmsymbols erschien zwar das FCP-Titelfenster, aber das Programm blieb dort stecken. Auf der Homepage von Apple gibt es einen Tipp, nämlich in der FCP Library den Ordner Layouts in den Papierkorb zu verschieben. Das habe ich getan, aber es hat mir nicht geholfen.

Geholfen hat mir Folgendes: Ich hielt die alt und die cmd Tasten gedrückt, während ich FCP X startete. Daraufhin erschien ein Fenster Einstellungen zurücksetzen, was ich getan habe. FCP X öffnete sich wieder. Allerdings waren die Bilder, Filme und Audios meiner Projekte nicht mehr mit den Dateien verknüpft (rotes Feld mit gelbem Warndreieck Fehlende Datei). Dies Problem habe ich gelöst, indem ich im Menü Ablage den Punkt Dateien erneut verknüpfen angeklickt habe. Das Weitere erklärte sich mir von selbst.

So weit mein Erfahrungsbericht zu diesem Problem.
 
Zurück
Oben Unten