FCP: Suche Einzelcoaching online

N

Nicolas1965

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
6.034
Reaktionspunkte
3.000
Hallo Gemeinde,

ich suche für unseren 15-jährigen Sohn längerfristig doppelstundenweises Einzelcoaching online.

Damit ist alles gesagt. ;-)

Im Detail: Er hat sich so gut es geht mit Hilfe von freien Videotutorials eigengesteuert und eigenmotiviert in FCP eingearbeitet.
Derzeit macht er vor allem Videos für das Immobilienbüro meiner Frau. Da macht er alles über Aufnahme, Schnitt, Musikauswahl und Vertonung. Das ist schon ganz anständig.
Allerdings gibt es dann halt doch irgendwann eine Schwelle, wo man sich besser externe Unterweisung hinzu nimmt.

Gedacht ist an eine Mehrzahl von Doppelstunden (ganze Seminartage sind für einen 15-jährigen vielleicht etwas lang und zu viel Zeit bei den Basics könnten vielleicht etwas demotivierend sein; achso, und die Schule ist ja auch noch da ;-)). Wieviel das sein werden ist offen. Die Chemie muss auch stimmen. Die Inhalte werden dann vom Coach und unserem Sohn zusammen fest gelegt.
Spontan fallen mir ein "stürzende Linien" und "komplexer Weißabgleich" (Filmaufnahme von kunstlichtbeleuchteten Innenräumen mit Schwenk über die Fenster).
Gefilmt wird derzeit mit dem iPhone. Ich denke, es gibt im Hinblick auf die Qualitätssteigerung derzeit konzeptionell und softwareseitig mehr Anknüpfungspunkte; bei Bedarf kann auch in eine geeignete Kamera investiert werden. Die muss dann auch nicht fotografieren können. ;-)

Idealerweise nehmt Ihr per PN mit mir Kontakt auf. Keine Sorge, Ihr seht, ich bin schon ein paar Tage im Forum.
Ich gebe Euch dann auch Links auf seine Werke in Youtube.
Natürlich könnt Ihr mir auch Anmerkungen zu dem Thema hier in den Faden schreiben.

Die Auswahl - sofern sich mehrere melden - erfolgt nicht nach Preis sondern nach "das passt!".

Danke und Servus,

Nic


PS: Die Sache soll etwa im Februar starten.
 
Zurück
Oben Unten