FCP erkennt Life Type Daten nicht mehr

D

droeder

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2004
Beiträge
269
Reaktionspunkte
10
FCP Version 4.5

Mein iMac G5 mit 512 MB hat eine neue RAM Speicherkarte (512MB) erhalten. Seit Okt 05 liegt er nun ordentlich verpackt in meinem Keller, da ich fuer meine Fa ins ausland "musste".

Nun bin ich hier auf Urlabu und freute mich auf Entspannung beim Filmeschneiden aus meinem Auslandsaufenthalt und nichts laeuft mehr sauber !

a) FCP und LT stuertzen staendig ab
b) Contour shuttle Pro wird vom G5 nicht mehr erkannt
c) FCP kann keine .ipr Daten von Lifetype mehr importieren

a) habe ich "hoffentlich" geloest - der ZusatzRAM ist raus
b) keine ahnung, lade gerade einen Treiber aus m Netz
c) Ich habe ein kleines Intro, dass ich vor all meine Filme setze als FCP datei abgelegt. Es ging damit los, dass ich es erneut rendern musste. Danach habe ich es im LT nochmal ein klein wenig veraendert und wollte es importieren - no go (ist im Finder in Geisterschrift
Nachdem ich in der Lib/pref die plist dateien von FCP und LT geloescht habe, den Rechner x mal hoch und runter gefahren habe, bin ich mit meinem Latein am Ende.
Wieso erkennt mein FCP nicht mehr die Daten von der Schwestersoftware Life Type ?

Ist es meinem G5 nicht gut gegangen im TROCKENEN und 20 Grad warmen Keller ? Wieso geht mein Shuttle nicht mehr ?

Entspannung... :mad: ???

Wuerde mich sehr freuen, wenn vielleicht jmd mit einer Idee kommt. Danke.
 
b) Shuttle Pro laeuft wieder - war in der Tat ein Treiberproblem. Wieso das nachdem wiederhochfahren nach der Pause entstanden ist ? Keine Ahnung !

Ich habe nun auch noch einen Freund ausgefragt und der weiss sich auch nicht zu helfen.

c) In der FCP Intro Datei liegt ein .ipr auf einer Filmspur. Das klappte monatelang auf diese Weise. Nun erkennt er beim Importieren nicht mehr die Dateien von Life Type.

Nochmal FCP drueberinstallieren oder vermisst er sonst irgendwas ? Irgendwer eine Idee ?

LG
droeder
 
Zurück
Oben Unten