FCP Anfänger sucht...

C

Chriskr79

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2022
Beiträge
848
Reaktionspunkte
615
Hallo Gemeinde, ich schneide schon ewig Videos. Allerdings bisher mit Imovie oder Cap Cut.
Jetzt habe ich mir FXP gegönnt und bin maßlos Enttäuscht.

Es gibt nichtmal einen vernünftigen Fade in oder Fade Out Transition oder ähnliche Übergänge wie in Capcut.
Arg ernüchternd das Apple hier für 350 Euro so ne Demo anbietet. Sorry für diese Worte.

Es mag ja ein Profispielzeug sein. Den Preis hat es zumindest.
Bis auf das man die Titel jetzt editieren kann im Gegensatz zu Imovie ist mir nix positives aufgefallen.

Gut, mein Frust soll nicht das Thema sein. Hat jemand ein paar gute Quellen für kostenlose oder kostengünstige
Transition Plugins oder sowas ? Bisher hab ich nur dieses FX Factory gefunden welches mir alles in FXP mit Trials voll rotzt.

An diesen Download Plugins über YouTube bin ich gescheitert. Egal wo ich sie hin kopiere. Sie werden nicht angezeigt.

Ich benötige also Add ons, die mit dem M1 Max kompatibel sind ohne Rosetta bemühen zu müssen.
Danke im Voraus :)
 
Es gibt nichtmal einen vernünftigen Fade in oder Fade Out Transition
Wieso gibts das nicht ? Ist gleich der erste. :D
Wenn du ein paar modernere haben willst, kannst du mal nach "badass finalcut" suchen. Die sind nicht schlecht und auch teils for free.
Aber es gibt auch so schon genug interne und locker 1 Mio im Internetz.

Ordner für die Transitions ist:
....Username/Filme/Motion Templates/Transitions
Da kannst du dann auch Ordner anlegen von der Quelle. zb.
 
Ok der Ordner sieht anders aus. Im Video hies es das man .localized anfügen muss und das hatte alles nicht geklappt.
Ich werde mir erstmal einige Stunden Videos antun um die Grundsätze zu lernen. Was mich jetzt schon massiv nervt ist das zwischen zwei Clips immer die Meldung kommt das nicht genug Material vorhanden wäre. Hat das was mit den Keyframes zu tun ? 2 Clips Gesamtlänge 2 Minuten und nicht genug Material ?
 
nene das ist anders. FinalCut haut den Übergang ja genau zwischen die 2 Clips OHNE das der Film länger wird, deshalb meckert FCP weil du da was hergeben musst.
Aber das ist auch genau richtig so, da du dir ja sonst deinen ganzen Film von der Zeit zerhämmerst, wenn es anders wäre.
FCP ist schon eine super App, wenn man mal ein bissl dahinter gestiegen ist. Du wirst sehen, dass die App auf keinen Fall zu teuer war.

Aber es gibt echt genug Filme zu FCP auf YT, da kannst du über die Ostern gucken. :D

viel Spass !
 
Zurück
Oben Unten