FCE von PPC auf Intel Updaten?

Quant

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
750
Reaktionspunkte
7
Hallo Leute,

folgende Situation, zu der mir der Apple Verkäufer nichts genaueres sagen konnte:

Ich besitze einen PowerMac G5 dual 2Ghz, den ich aber in den nächsten paar Wochen gegen ein neues MacBook pro wegen Studium ersetzen werde. Vor 1-2 Jahren hatte ich mir dafür FCE HD 3.5 gekauft. Ich sehe gerade, dass auf der Apple Homepage eine Upgrade Version für dieses FCE auf 4.0 möglich ist.
Irgendwie kann ich es mir ja kaum vorstellen, aber kann ich auch eine Upgradversion für Intel haben (vorausgesetzt, das komplette FCE 4.0 wird neuv erschickt). Tut mir leid, vielleicht ist das eine dumme Frage, aber ich habe noch nie die Version geupdatet.

Wenn das nicht geht, wie kann ich das auf mich lizensierte FCE weiterverkaufen?

Gruß und Danke,
Thomas
 
Final Cut Express 4 ist ja ne universal binary, sprich intel und ppc. sicher kannst darauf auch mit ner 3.5 ppc updaten.
 
Danke für die schnelle Antwort:
Das heißt also, dass ich ein komplett neues Final Cut Express 4 zugeschickt bekomme und nicht irgendwie eine besondere Upgrade-Version?
 
Ich kann nur von Final Cut erfahrung berichten. Da gabs ne komplette Vollversion, die bei der Installation lediglich die Serial der Vorgängerversion wollte.

Aber ansonsten einfach bei Apple mal im Store anrufen.
 
Mh ok super, vielen Dank.

Dann bleibt nur noch die Frage zum Weiterverkauf der lizensierten Version, ob das geht´, falls ich erstmal keine Lust/Zeit habe zu schneiden.
 
Weiß da niemand eine Antwort bezüglich der Lizenzweitergabe bei Verkauf?
 
Zurück
Oben Unten