FCE und Standbilder

raimsch

Mitglied
Thread Starter
Registriert
13.12.2004
Beiträge
476
Frage zu FCE : nach meinen Problemen mit iMovie habe ich mir FCE2 beschafft und mein Projekt nach FCE gebracht. Technisch hat alles geklappt, Reaktions-/Wartezeiten des Programms sind nun wie erwartet (und nicht wie bei iMovie).
Doch einiges geht eben verloren. Z.B. Übergänge. Da hatte ich einige Standbilder mit dem "Ken Burns Effekt" (= rein- oder rauszoomen) versehen, sowie Übergänge zwischen Standbilder eingebaut, so dass die nicht langweilig waren.
Etwas vergleichbares habe ich in FCE (noch) nicht gefunden. Frage: gibt es das nicht in FCE oder habe ich noch nicht sorgfältig gesucht? Auch mit Übergängen bei Clips kämpfe ich noch. Aber ich sehe jetzt schon, was iMovie für ein Spielzeug war.
Dank und Gruß, Rainer
 

Wildwater

Aktives Mitglied
Registriert
31.03.2003
Beiträge
11.157
du kannst im viewer unter dem reiter bewegungen sowas wie den ken burns effekt machen. wenn du nur zoomen willst ohne zu schwenken geht das auch über das drahtmodell. wie das genau geht hab ich jedoch leider nicht im kopf. gemacht hab ich es jedoch schon mal. ;)

übergänge müssten wie bei filmclips funktionieren. du kannst die länge der übergänge auch direkt in der timeline ändern.

ww
 

raimsch

Mitglied
Thread Starter
Registriert
13.12.2004
Beiträge
476
werd ich gleich mal probieren. Mit den Übergängen, das hatte ich mir auch so gedacht, doch bisher ohne Erfolg. Im Handbuch wird jedoch ausdrücklich immer nur von Video(s) gesprochen. Merci,
Rainer
 
Oben