FCE und mein Kapitelproblem

  1. MacSwitcher

    MacSwitcher Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Tag,

    ich ärgere mich nun schon seit über einer Woche mit FCE rum. Da ich nun so langsam kurz vor einem Zusammenbruch stehe seid ihr meine letzte Hoffnung (Obi-WAN).:)
    Zwar habe ich schon in einem anderen Forum versucht Hilfe zu finden aber vielleicht sind hier ja die absoluten Experten.

    Folgendes: Ich habe einen Film in FCE erstellt,geschnitten,vertont,... den ganzen Kram.
    Dann habe ich versucht Kapitelmarkierungen zu setzten (Taste M, Kapitel hinzufügen).
    Diese werden auch angezeigt. Wenn ich den Film jetzt exportiere sind eben diese Kapitel nicht mehr vorhanden. Egal in welches Format ich den Film exportiere. Nehme ich z.B. :
    Export als Final Cut Film, dann kann ich den dem Sichern-Dialog auch auswählen "mit Kapitel Markierungen" das mache ich dann auch. Nix is mit Kapitel. Export als QT : keine Kapitel. Export als DV : keine Kapitel. Wenn ich das Projekt in FCE wieder öffne sind die Kapitel aber da. :confused:
    Nachdem ich den Film 10-15 mal in allen Formate exportiert habe und nichts ging, habe ich ein anderes kleines (10min) Projekt von iMovie in FCE importiert (Ablage,Import,Ordner)
    Kapitel gesetzt, sichern als FCE Film. iDVD gestartet und DIE KAPITEL SIND DA ! :confused:

    Was mache ich bei dem "großen in FCE erstellten Film" falsch ?

    MacSwitcher
     
    MacSwitcher, 10.06.2004
    #1
  2. Donald Townsend

    Donald Townsend MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    1
    Kapitel

    Also bei FCP muss man die Markieren-Tast zweimal drücken für ein Kapitel, danach einen Button mit "Kapitel-Markierung hinzufügen" drücken und dann einen entsprechenden Text eingeben. In eckigen Klammern steht dann in dem Eingabefeld <CHAPTER> Mein Titel. (Mein Titel ist jetzt das, was ich eingetippt habe).
    Bei FCE sollte das analog funktionieren. Das Exportieren mit Kapitelmarken ist richtig.
    Ich kann mich erinnern, im deutschen Handbuch von FCP 3 stand es sogar falsch drin. Folgte man den Anweisungen, kam man nie mit den Kapitelmarkierungen in ein DVD Programm. Die Kapitelmarkierungen zeigt übrigens auch Quicktime beim fertig exprortierten Film an.

    Donald
     
    Donald Townsend, 11.06.2004
    #2
  3. MacSwitcher

    MacSwitcher Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Re: Kapitel

    &nbsp;

    Ich habe es jetzt hinbekommen. :D
    Und wie? Ich habe einfach NOCHMAL alle Kapitel gesetzt. Obwohl die Markierungen da waren. Einfach nochmal Taste M, nochmal Kapitel Markierung hinzufügen und wo ich schon mal dabei war auch noch Kompressionsmarkierungen hinzugefügt. Igrendwie muß iDVD doch kapieren was ich will. ;)
    Auf jeden Fall sind die Kapitel jetzt da und iDVD Rendert was der 800Mhz G4 hergibt.

    Danke für die Tipps

    MacSwitcher
     
    MacSwitcher, 11.06.2004
    #3
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - FCE mein Kapitelproblem
  1. Apfelschimmel
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    1.094
    maba_de
    21.11.2016
  2. Knusperchen
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    612
    Knusperchen
    20.09.2013
  3. stolley
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    334
    k_munic
    29.04.2013
  4. Karli
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    713
    Karli
    28.05.2012
  5. Boeke
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.253
    redflow
    08.02.2012