FCE: Tastenkombinationen gehen nicht (zb cmd+z)

fabiopigi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
03.06.2005
Beiträge
2.717
hi

bin gerade dabei, meinen ersten film mit final cut express 4 zu schneiden, schaut intressant aus das programm.
da ich aber ein sehr tastaturlastiger mensch bin (quicksilver FTW), hab ich schnell gemerkt, dass keine der tastaturbefehle eine auswirkung hat.
vom einfachen cmd+z für rückgängig, bis zu den pfeiltasten, die tastatur nimmt einfach keine befehle in dem programm.


muss man die tastaturbefehle noch irgendwo aktivieren?
 

Wildwater

Aktives Mitglied
Registriert
31.03.2003
Beiträge
11.157
Welche Ländereinstellung hast du?

Ich hatte ein ähnliches Problem mit FCE2, bis ich von Österreich auf Deutschland umgestellt habe - die Belegung ist absolut identisch. :confused:

ww
 

fabiopigi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
03.06.2005
Beiträge
2.717
wie geil ist den dass, auf "Schweiz, Deutsch" klappt nichts, auf "Deutsch" klappt alles.
nungut, heisst also bei FCE arbeiten das tastaturlayout wechseln.

danke für den hinweis
 
Oben