FCE gibt Video im Viewer nur ruckelnd wieder

cachay

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hey ich hoffe ihr könnt mir helfen denn ich hab mein Wissen soweit ausgeschöpft!

Und zwar versuche ich gerade mit Final Cut Express ein Video aufzunehmen und zu schneiden. Nach ersten Barrieren hab ich es jetzt endlich geschafft ein Film von meiner Cam ins DV-Format in FC aufzunehmen. Leider kann ich jetzt nicht wirklich damit arbeiten, da es das Video im Viewer nur ruckelnd darstellt.
Ich habe das neue Macbook mit 2.4 duo, 2 GB Arbeitsspeicher und der neuen Grafikkarte. Ich dachte eigentlich damit sollte es möglich sein auch Videobearbeitung durchzuführen! FCE ist auch schon auf DV-PAL eingestellt, Systemauslastung liegt auch im Normalbereich und Festplattenspeicher hab gerade nur 10 GB, aber damit sollte es trotzdem möglich sein ein 1:30min. Film abzuspielen. Hat irgendjemand einen Tip?

Cheers Cachay
 
Hallo cachay,

welche Version von FCE nutzt du und ist die Intel kompatibel? Und ja ich hätte die gleiche Erwartung wie du FCE sollte auf einem MacBook definitiv flüssig Videos abspielen können. Das ging schon auf einem iBook G4 recht zufriedenstellend.


Was mir so noch dazu einfällt. Hast du ggf. schon Effekte draufgelegt die erst mal gerendert werden müssen?

Gruß Worf
 
... Festplattenspeicher hab gerade nur 10 GB, aber damit sollte es trotzdem möglich sein ein 1:30min. Film abzuspielen...

Wenn du nur noch 10GB freien Festplattenspeicher haben solltest ist dies eindeutig zu wenig, zumal bei nur 2GB Arbeitsspeicher, und bremst dein System auch an anderer Stelle massiv aus. Räum da mal auf ;)
 
Ich lagere meine FCE Daten standartmässig auf eine externe FW Platte. Da kann ich auch gut schneiden.

VG Bidone
 
Zurück
Oben Unten