FCE 4 - keine Loggen und Importieren möglich

S

srohrlack

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2006
Beiträge
266
Reaktionspunkte
9
Habe mir gerade eine Sony CX115e (AVHDC 1920x1080i) zugelegt und erste Tests gemacht.

Nun wollte ich Filme importieren in FCE 4 (letztes Update ist eingespielt). Habe die Kamera per USB angeschlossen und "Loggen und Importieren gewählt". Die Kamera wurde auch erkannt und alle Clips wurden angezeigt. Die Clips konnten auch in der Vorschau abgespielt werden.

Dann wollte ich die Clips importieren. Es sah auch so aus als würden die Clips importiert. Habe ich jedoch solch einen Clip angeklockt, kam nur ein "!" und die Info "keine Daten".

Der Import in iMovie hat problemlos funktioniert.

Rechner iMac 27 i5, 4GB, Snow Leo 10.6.2, 700GB Festplatte frei.

Besten Dank für Eure Hilfe.

P.S. Mir würde auch helfen, wenn mir jemand einen guten Workflow für FCE vorschlagen würde.

Ich habe Toast Titanium 10.0 und FCE 4 auch freeware programme liegen vor.
Ziel ist eine gute Quali in 1080 auf einem Flat TV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt funktioniert es. Habe Perian deinstalliert und neu gestartet.

Bin mit den Ergebnissen der CX115E sehr zufrieden.
 
Um die fertigen Filme auf meinem Flat TV anzuschauen nutze ich ein WD-TV und eine angeschlossene HDD.
Die Filme exportiere ich in FCE als h264 und stelle die Qualität auf mehrere Durchläufe. Natürlich musst du beim exportieren auch die Datenrate und die Auflösung an deinen Film anpassen.

Das sieht dann sehr ansprechend aus.

VG Bidone
 
Zurück
Oben Unten