fce 3.5 "Unbekannte Datei"-Fehler

J

jänz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
420
Reaktionspunkte
2
Hallo!
Habe einen kleinen film mit fce geschnitten(15min). Habe dazu auch drei title mit live type gemacht. Muisk aus itunes genutzt. Möchte den film jetzt gerne rendern. Eine .mov datei ist doch gut geeignet, vonwegen grösser der datei und qualität. Au jeden fall habe ich jetzt probiert ihn zu rendern(exportieren). Bei mir kommt jetzt immer folgende fehlermeldung, bevor er überhaupt richtig anfängt zu rnedern(nach 5sek) :
Dateifehler: Unbekannte Datei
Was könnte das sein. Danke schonmal.
Jens
 
Hat keiner idee woran es liegen könnte, ist bei meinem neuen film jetzt auch aufgetreten
 
Ich tippe auf die iTunes Datei. Versuch mal einen Schnipsel mit einer iTunes Datei zu exportieren und danach mit einer direkt eingelesenen CD (.aiff).

ww
 
Ja danke! Liegt daran. Wie kann ich denn die musik dateienvon mp3 in aiff umwandeln. Programm? Freeware?
 
Mit iTunes. ;)

Einstellungen >> Erweitert >> Importieren.

Qualitativ besser ist jedoch der Import direkt von der CD.

ww
 
Also ich habs jetzt mitSoundtrack umgewandelt in aiff. Beim exportieren des filmes kommt trotzdem die gleiche fehlermeldung:-( Die audiodateien heissen komischerweise .aif und nicht .aiff. Habe sie aber als .aiff in Soundtrack exportiert. Bei iTunes knn ich es doch nur jetzt umwandeln, wenn ich meine musik neu importiere, oder. Naja müsste doch eigentlich auch mit Soundtrack funzen. Ne idee warum es nicht klappt?
Also wenn ich nur die audiodatei umwandel klappt es auch nicht, muss also daran liegen. Eine audiodatei ist jetzt auch so durchgestrichen mit diagonalen linien?!?!?!:confused:
 
Die videodatei ist übrings eine .mov datei. Wurde mit einer Digitalkamera aufgenommen und nicht mit einer Filmkamera. Jemand muss doch wiessen warum es nicht klappt:confused:
 
Also langsam verzweifel ich hier richtig! Habe jetzt zum test ein paar andere projekte gemacht. Sprich neues Projekt. In das neue projekt dann nur eine .mp3 datei getan und probiert zu exportieren. Gleiche Fehlermeldung!
Das wieder ein neus Projekt erstellt und nur eine .aif datei reingetan und probiert zu exportieren. Fehlgeschlagen!
Dann das gleiche nochmal nur diesmal mit nur einer .mov datei. Fehlgeschlagen! Das gleiche nochmal mit einer videodatei von einer filmkamera. Fehlgeschlagen. Was ist das?!?! Da muss ja ein grundsätzliches problem sein. Ich verstehe nur noch bahnhof!
 
Zurück
Oben Unten