FC Express: Capture in Vorschauqualität?

  • Ersteller wenigtelefonier
  • Erstellt am
wenigtelefonier

wenigtelefonier

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
72
Reaktionspunkte
7
Hallo,

ich bin Switcher und habe vorher auf der DOSe mit Pinnacle Studio 9 "gearbeitet". Dort gab es die Funktion, dass ich Videomaterial von der DV-Cam zunächst in Vorschauqualität capturen und bearbeiten konnte. Erst beim Export des fertigen Films wurde das Material in voller Qualität vom Band gelesen - diesmal aber nur die Szenen, die ich auch tatsächlich im fertigen Produkt verwendet habe (Sync anhand des Timecode). Das hat immer ganz vorzüglich geklappt. Gerade auf Notebooks mit ihren chronisch zu kleinen Platten ist das eine sehr sinnvolle Funktion.

Frage: Gibt es eine solche Funktion auch in Schnittsoftware für den Mac? Vorzugsweise Final Cut Express?

Grüsse.
David
 
Hallo,

ich kenne iMovie und FCE, aber ein solches Feature ist mir noch nicht begegnet.

Gruß, rainer
 
In FinalCut Pro kann man im Format OfflineRT capturen und schneiden - das ist das, was Du suchst.

2nd
 
Zurück
Oben Unten