Faxstf erkennt das USB modem nicht

G

geihub

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2005
Beiträge
134
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe mir das Apple USB-Modem gekauft, dazu FAXstf beides an meinem G5 Dual 2GHz angeschlossen. Über den Speedport W 700V versuche ich jetzt verzweifelt zu faxen. Die Software (Faxstf) findet allerdings das Modem nicht. In den Einstellungen zeigt es immer nur das Apple Internal Modem an. Außerdem ist das Icon "Fax senden" nicht hinterlegt. Irgendwie weiß ich nicht weiter, kann mir jemand einen Tip geben wie die Software das Modem erkennt?
Wäre für jeden Tip dankbar.
Bis dann geihub
 
Kann mir denn niemand helfen ?????????
 
Hallo geihub, ich habe einiges durchprobiert, bis mein Fax hier übers Modem lief. Ich erinnere mich dunkel, dass FAXstf aus irgendeinem Grund nicht ging. Ich meine, das auch irgendwo hier im Forum gelesen zu haben. Ich mache es jetzt so, dass ich für ausgehende Faxe die OS X-eigene Software benutze und für reinkommende pagesender -- dann kann man auch die trial-version benutzen, denn die versieht lediglich ausgehende Mails mit irgendeinem Text. Bin seitdem sehr zufrieden, läuft problemlos, Mac wacht auch brav aus dem Ruhezustand auf, wenn Mails reinkommen.
Hilft dir das weiter?
Gruß,
Ruth
 
Danke, werde ich mal testen.
 
Zurück
Oben Unten