Faxproblem

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Möpschen, 19.01.2005.

  1. Möpschen

    Möpschen Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Liebe MacUser,

    Ich bin langsam am verzeweifeln. Meine OS X-interne Faxsoftware spinnt. Egal aus welcher Anwendung heraus ich faxen will: sobald ich in das Nummernfeld eine Zahl tippe, stürzt das Programm ab. .plist-löschen hat nix gebracht. Nachdem ich gestern einmal die Rechte repariert hatte, konnte ich einmal ganz normal faxen, heute morgen leider wieder der selbe Mist. Ich bin echt ratlos.

    Config.: OS X 3.7. / G5 2x2 GHz / 512

    Grüße,
    Möpschen :mad:
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    13.016
    Zustimmungen:
    515
    Macht er das auch nach mehrmaligem Reparieren der Rechte?

    So long
    Mick
     
  3. el_schinkone

    el_schinkone MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Welches tool haste denn!!? Geht ja wohl nicht soo ohne weiteres mit OS X
     
  4. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    13.016
    Zustimmungen:
    515
    Hä? Wie meinen? kopfkratz
     
  5. Möpschen

    Möpschen Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Festplattendienstprogramm und Onyx…
     
  6. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    13.016
    Zustimmungen:
    515
    Und was sagst du jetzt zu meiner Frage da oben?
     
  7. Möpschen

    Möpschen Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    So, ich bin einen Schritt weiter. Nachdem die mehrmalige Reparatur der Rechte nichts geändert hat, kam ich darauf, daß wohl das Häkchen "auf Freizeichen warten" daran schuld war. Sobald ich das deaktiviere, funzt alles. Nun habe ich die Frage, wie ich meinen Mac dazu bringe, sich diese Option zu merken… Weiß jemand Rat?
    Vielen Dank schon mal im Voraus!
     
  8. Möpschen

    Möpschen Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Zu früh gefreut… Nach einem Neustart war alles wieder beim alten. Gerade nochmal neu gestartet, dann hats funktioniert. Danach direkt nochmal probiert…wieder das Gleiche: "Programm beendet". Ich bin echt ratlos. Was kann denn hier nicht stimmen? Prinzipiell kann ich ja faxen, nur ist völlig undurchschaubar, wann.

    HIIIILLLLFFFFEEEE!
     

Diese Seite empfehlen