Faxen ohne Faxmodem via DSL . Wie ?

F

fuchs77

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2004
Beiträge
202
Reaktionspunkte
1
Hallo , tja wie geht das ? Brauch ich Fax Software etc ?

Danke

Chris
 
da brauchst du eher einen fax gateway dienst-anbieter und die sind meistens nicht umsonst...
 
Du kannst aber scannen und eMails verschicken.

Brauchste kein Gateway etc.
 
Hallo , tja wie geht das ? Brauch ich Fax Software etc ?

Danke

Chris

Wenn Du bei T-Online bist, erhälst Du in Deinem Kundencenter eine eigene Faxnummer unter der 01805er-Rubrik. Kostet dann zwar auch Geld, aber Du kannst senden und empfangen. Wir bei Dir intern als eMail gehandlet.
 
danke alle
 
Wenn Du bei T-Online bist, erhälst Du in Deinem Kundencenter eine eigene Faxnummer unter der 01805er-Rubrik. Kostet dann zwar auch Geld, aber Du kannst senden und empfangen. Wir bei Dir intern als eMail gehandlet.

Vor Allem ist es teuer für den, der dir ein Fax zuschicken will. Kunden finden sowas sicherlich befremdlich.



Ralf
 
Also ich finde 14 Eurocent für ein Fax nicht teuer.
 
Wenn du ne Festnetzflat, sind sie es. Und eine Hemmschwelle durch den schlechten Ruf der 0180er Nummern bleibt in jedem Falle.


Ralf
 
Du meinst nicht zufällig die 0190er Nummern ?
Und was hast Du von einer Festnetzflat, wenn Du Dein Gegenüber nur mobil erreichen kannst?
Fragen über fragen, die doch in einem täglichen Arbeitsablauf eigentlich irrelevant sind, oder?
 
Du meinst nicht zufällig die 0190er Nummern ?

Nein.

Und was hast Du von einer Festnetzflat, wenn Du Dein Gegenüber nur mobil erreichen kannst?
Fragen über fragen, die doch in einem täglichen Arbeitsablauf eigentlich irrelevant sind, oder?

Nein, sind sie nicht. Wenn ich als Kunde meinen Dienstleister (oder als Bruder meine Schwester, oder als Ralf einen guten Freund, ....) nur mobil erreichen und nur unter Mehrkosten per Fax "beschicken" kann, werde ich ihm/ihr sagen, dass ich das nicht gut finde und den Kontakt eher unterlassen bzw. rationieren.

Als Kunde fühle ich mich verarscht und suche mir einen anderen Dienstleister.


Ralf
 
Zurück
Oben Unten