Faxempfang und Emailbenachrichtigung

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Server, Serverdienste" wurde erstellt von gecko99, 21.03.2006.

  1. gecko99

    gecko99 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    19.10.2004
  2. koxbox

    koxbox MacUser Mitglied

    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.12.2003
    wie meinst du das..

    wenn ein fax kommt das du an eine andere email dresse eine benachrichtigung bekommst ??
     
  3. gecko99

    gecko99 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    19.10.2004
    Wenn ein Fax kommt will ich dieses fax als pdf geschickt bekommen. allerdings nimmt das faxprog immer faxnotify@localhost.localhost als absender, was natärlich der mailserver nicht mag und die mail ablehnt.

    Ich würde gerne den absender ändern, nur wo?

    .g
     
  4. koxbox

    koxbox MacUser Mitglied

    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.12.2003
    hast du den smtp richtig eingestellt ??
     
  5. max@hismac

    max@hismac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.395
    Zustimmungen:
    51
    MacUser seit:
    05.03.2004
    kann ich mir mit irgendeinem kostenlosen dienst eine email als fax nachsenden lassen?
     
  6. koxbox

    koxbox MacUser Mitglied

    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.12.2003
    hmm aber stimmt bei mir ist es das selbe wie bei dir... aber warum stört dich das ??
     
  7. gecko99

    gecko99 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    19.10.2004
    ich benutze den mac nicht als smtp, weil ich eine eigene maschine im web stehen habe, die aber aus sicherheitsgründen fake adressen ablehnt.

    irgendwo muss man doch die absender adresse einstellen können.

    .g
     
  8. koxbox

    koxbox MacUser Mitglied

    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.12.2003
    ja die stellt sich ja aus verschiedenen teilen zusammen .. die du angegeben hast.. selbst weiss ich jetzt nichts das man den aendern kann...
     
  9. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.647
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Ja, in der Postfix Konfiguration.
    Würde Dir FaxNotify@yourdomain.dom weiterhelfen?
     
  10. gecko99

    gecko99 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    19.10.2004
    danke, ich hatte vergessen, das unix ja auch bei ausgeschaltetem mailserver sendmail/postfix für den transport nutzt.

    jetzt gehts.

    .g
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen