Faxempfang und Emailbenachrichtigung

G

gecko99

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2004
Beiträge
170
Reaktionspunkte
1
wie meinst du das..

wenn ein fax kommt das du an eine andere email dresse eine benachrichtigung bekommst ??
 
Wenn ein Fax kommt will ich dieses fax als pdf geschickt bekommen. allerdings nimmt das faxprog immer faxnotify@localhost.localhost als absender, was natärlich der mailserver nicht mag und die mail ablehnt.

Ich würde gerne den absender ändern, nur wo?

.g
 
hast du den smtp richtig eingestellt ??
 
kann ich mir mit irgendeinem kostenlosen dienst eine email als fax nachsenden lassen?
 
hmm aber stimmt bei mir ist es das selbe wie bei dir... aber warum stört dich das ??
 
ich benutze den mac nicht als smtp, weil ich eine eigene maschine im web stehen habe, die aber aus sicherheitsgründen fake adressen ablehnt.

irgendwo muss man doch die absender adresse einstellen können.

.g
 
ja die stellt sich ja aus verschiedenen teilen zusammen .. die du angegeben hast.. selbst weiss ich jetzt nichts das man den aendern kann...
 
gecko99 schrieb:
...
irgendwo muss man doch die absender adresse einstellen können.
...
Ja, in der Postfix Konfiguration.
Würde Dir FaxNotify@yourdomain.dom weiterhelfen?
 
danke, ich hatte vergessen, das unix ja auch bei ausgeschaltetem mailserver sendmail/postfix für den transport nutzt.

jetzt gehts.

.g
 
Zurück
Oben Unten