Faxe vom Mac aus versenden (ggf. auch empfangen?)

iKiel

iKiel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
1.531
Reaktionspunkte
144
Da ich wohl in absehbarer Zeit mal einen neuen Drucker anschaffen werde, überlege ich, dieses Mal einen ohne Faxfunktion zu nehmen. Es wird ja doch immer weniger mit der Faxerei. Einige Kunden schicken mir aber noch Aufträge per Fax, insofern kann ich noch nicht komplett darauf verzichten. Die Telekom gibt mir anscheinend eine Möglichkeit, Faxe via eMail zu empfangen, aber wie kann ich sie versenden? Ich nutze die Fritzbox 7490, ginge das eventuell hierüber? Und kann ich damit auch versenden. Sorry, ich habe nie mit diesem Thema beschäftigt ;-)
 
Die 7490 kann Faxe senden und empfangen.
 
Ich werde mich da mal reinlesen, Danke!
 
Senden: Leider nur selbst geschriebene Text, keine PDF Dateien.
Empfangen: OK


Stimmt so nicht ganz!

Eine PDF-Datei muss vorher als .jpg oder .png gespeichert werden, dann kann es versendet werden.
Benutze die Funktion zwecks Kündigungen per Fax ......

Weitere Info's erhälts du beim Router Hersteller ;)
 
Eine PDF-Datei muss vorher als .jpg oder .png gespeichert werden, dann kann es versendet werden.

Na das ist dann doch kein Problem. Beim Scannen kann ich das Format ja wählen, in dem das Scan gespeichert werden soll.
 
Stimmt so nicht ganz!
Eine PDF-Datei muss vorher als .jpg oder .png gespeichert werden, dann kann es versendet werden.
Benutze die Funktion zwecks Kündigungen per Fax ......
Weitere Info's erhälts du beim Router Hersteller ;)
Leider war AVM nicht sehr auskunftsfreudig. Das Faxen als Bilddatei ist bei mehrseitigen Dokumenten kontraproduktiv.

Aber auf jeden Fall habe ich wieder etwas gelernt! Danke!
 
Hingegen der vielen negativen Meinungen im AppStore habe ich mit Faxbot bisher gute Erfahrungen gemacht.

http://www.hosy.de/faxer/
 
Empfehle wie schon der Vorredner das Programm Faxbot (ehemals Faxer) für die Fritz!Box.
Es gibt natürlich auch Onlinedienste aber die sind nicht so mein Ding.
 
Also wie schon gesagt: Mir geht es primär um den Empfang, denn mal ehrlich: Wer hat heute noch keine eMail-Adresse an die man dann die gescannte PDF-Datei schicken kann? Ich sehe Fax als aussterbende Sache und insofern sehe ich meine "Problem" auch als gelöst an ;)
 
Zurück
Oben Unten