Kaufberatung Faxdienst?

mds

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
1.423
Reaktionspunkte
74
Ich bin auf der Suche nach einem Online-Faxdienst, der folgende Kriterien erfüllt:
  • Sendebestätigung, wie man es von richtigen Faxgeräten kennt (nicht nur «Gesendet» oder so);
  • Absender-Telefonnummer beliebig konfigurierbar.
Empfehlungen willkommen! :)
 
z.B Fax.de - nutze ich selbst, bin sehr zufrieden.
 
Ich nutze eine Fritz Box , da diese online ist kann ich überall mit vorhandenem Internet Faxe senden und empfangen sowieso.
Was genau ist dein Vorhaben ?
 
Ich nutze eine Fritz Box , da diese online ist kann ich überall mit vorhandenem Internet Faxe senden und empfangen sowieso. Was genau ist dein Vorhaben ?
Ich möchte Faxe online versenden können, dafür aber eine herkömmliche Sendebestätigung für Beweiszwecke erhalten. Ob die Fritz!Box das kann, weiss ich nicht. Ich bin hingegen nicht daran interessiert, über Hardware und eine eigene Telefonleitung (oder auch Fax via VoIP) zu faxen.
 
Die FritzBox kann das, nutzt dir aber nix wenn du etwas anders möchtest. Ist ja verständlich, daher fragte ich was genau das Vorhaben ist.
 
@minimann: Klar, solche Hinweise finde ich beim Lesen von Threads, die nicht von mir stammen, immer wieder nützlich! :)
 
@minimann: Bist Du sicher, dass man mit der Fritz!Box allein mit einer Internet-Verbindung Faxe versenden kann?
 
Wenn es nur wenige sind: Viele Provider bieten im E-Mail-Account eine Faxfunktion an. Meistens aber teurer als die reinen Faxdienste.
 
Ich habe inzwischen verschiedene Faxdienste ausprobiert – und überall gab es leider zwei Probleme: 1) keine (brauchbaren) Sendeberichte und 2) war die GUI meist eine Zumutung.
 
...ich benutze meine FritzBox um privat Faxe zu versenden. Wie sieht denn ein brauchbarer Sendebericht aus?

Edit: Der Report der FritzBox sieht für mich OK aus...siehe Anlage, im Anschluss des Screenshots kommt auch noch eine Kopie der übermittelten Seiten...
 

Anhänge

  • 2016-05-04 18_42_49-.jpg
    2016-05-04 18_42_49-.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 115
...man verwendet die FritzBox wie einen virtuellen Drucker! Jedes PDF, Word, Excel Dokument kann gesendet werden, benutzt Du diese Funktion überhaupt?
 
...man verwendet die FritzBox wie einen virtuellen Drucker! Jedes PDF, Word, Excel Dokument kann gesendet werden, benutzt Du diese Funktion überhaupt?
Das ist mir neu. Ich faxe immer, indem ich über den Browser die Fritzbox ansteuere, dort das entsprechende Menü aufrufe und dann meinen Text eingebe. "Fax" ist ein Menüpunkt im "Telefonie"-Menü der Fritzbox-Steuerung.
Als Drucker virtueller Art wird mir nichts Fax-ähnliches angezeigt.
Ich nutze die Fritzbox "Homeserver 50.000" unter OS10.6.8
 
..ich schau gleich mal auf meinem Mini nach, sitze gerade an der Dose...

Edit: Geht auch auf dem Mac, hatte aber vergessen das AVM hier keine eigene Software bereitstellt. Hab`mir vor Jahren mal die Fritz.Mac Suite für einen kleinen Taler (10,- Euro (?)) gekauft. Die "druckt" alle Dokumente an einen Fax-Anschluß aus...
 

Anhänge

  • screen-capture.jpg
    screen-capture.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 101
@minimann: Bist Du sicher, dass man mit der Fritz!Box allein mit einer Internet-Verbindung Faxe versenden kann?

Ich kenne das so nicht, da ich davon ausgehe das jeder mit einem Onlinezugang auch wenigstens eine Telefonnummer hat.
Sonst würde ich an deiner stelle mir in der Fritz box eine VoIP Nummer registrieren und darüber arbeiten. Z.B per App oder Fernzugang ala Myfritz.
 
Ich würde noch minifax.de in die Runde werfen.

Hatte ich vor längerem mal als Notlösung benutzt, und wenn ich nicht irre, kam da ein qualifizierter Faxsendebericht per E-Mail (bin aber nicht mehr 100 % sicher).

Ob man da allerdings eine eigene Absendenummer konfigurieren kann, weiß ich nicht.

Vielleicht hilft's ja trotzdem.
 
Sipgate.de

Erfüllt Deine Anforderungen und es gibt einen richtig ausführlichen Sendebericht.
 
Zurück
Oben Unten