Fax zeigt Nummer nicht an

TaO

TaO

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2003
Beiträge
209
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Wenn ich ein Fax bekomme wird es immer mit der Bezeichung "FAX from Unknown.pdf" gespeichert. Selbst wenn aber die Gegenstelle die Telefonnummer übermittelt.
Kann ich das ändern? Ich möchte gerne die Teöefonnummer sehen von der das Fax kommt.

Gruß

Tom
 
Keiner ne Ahnung ob das geht???

Gruß

Tom
 
CLIP funktion ? Telefonanlage dazwischen ?
 
Sowohl Telefonanlage, die aber die Rufnummer weiterleitet als auch die CLIP Funktion (Anzeige des Anrufers)

Gruß

Tom
 
Welches Programm benutzt Du denn?
 
Die Faxfunktion von OS 10.4.

Gruß

Tom
 
Hallo nochmals.
Geht es denn überhaupt, dass die Nummer der Sendestelle bei der Faxfunktion vom 10.4 angezeigt wird??

Gruß

Tom

PS: Nutz jemand die Faxfunktion und hat schin Faxe mit Nummer empfangen?
 
TaO schrieb:
Hallo.
Wenn ich ein Fax bekomme wird es immer mit der Bezeichung "FAX from Unknown.pdf" gespeichert. Selbst wenn aber die Gegenstelle die Telefonnummer übermittelt.
Nur sone Idee: Könnte es sein, dass hier nicht die (CLIP-Übermittelte) Rufnummer des Anschlusses, sondern die vom Faxgerät übermittelte Absenderkennung eingetragen wird, und das betreffende Faxgerät diese vielleicht nicht sendet?

Grüße
H
 
Hallo.

Das währe dann aber wirklich nur hir so. Bei allen Faxgeräten oder Softwarefaxe wird die Nummer angezeigt.
Habe es ja mit anderen Faxgeräten schon getestet.
Trotzdem Danke für deine Hilfe ;-)

Gruß

Tom
 
Moin,
TaO schrieb:
Das währe dann aber wirklich nur hir so. Bei allen Faxgeräten oder Softwarefaxe wird die Nummer angezeigt.
Habe es ja mit anderen Faxgeräten schon getestet.
Trotzdem Danke für deine Hilfe ;-)
Habe das gerade extra nochmal für Dich getestet. Du hast Recht. Mit einem Faxgerät, dass *eindeutig* korrekt zu Beginn der Übertragung seine ID sendet, und an einem Anschluss, der *eindeutig* korrekt die CLIP-Information an die Nebenstellen weiterreicht, benennt auch mein MacMini das eintreffende Fax als "unknown". Offenbar geht das wirklich nicht anders.

Konfiguration:
MacMini 1,42 GHz, Mac OS 10.4.2
Analoge Nebenstelle an Eumex 504 USB, CLIP aktiv
T-Fax 301 an o.g. Anlage.
Faxversand sowohl intern als auch über Amt.

Grüße
H
 
Zurück
Oben Unten