Fax und Anrufbeantworter mit MacOSX

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von NilZ, 03.12.2006.

  1. NilZ

    NilZ Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    07.06.2005
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    5
    Frohen 1. Advent an alle,

    ich habe hier einen Cube als Server und dieser soll nun auch als Fax und Anrufbeantworter fungieren. Der Cube hat 10.4.8 drauf.

    Kennt jemand eine gute Anrufbeantwortersoftware?
    Wie richte ich am besten das Fax ein? Mit Bordmitteln oder auch mit einer speziellen Software?

    LG,

    NilZ
     
  2. NilZ

    NilZ Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    07.06.2005
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    5
    Kann mir jemand sagen, warum ich kein Freizeichen habe?

    Ich habe den Cube einfach über das Modem an die TAE-Dose gesteckt. Und zwar in den mittleren Anschuß der TAE.

    Ist das so OK?

    LG,

    NilZ
     
  3. DON-2

    DON-2 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    04.01.2004
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    16
    musst den ersten oder den letzten der drei anschlüsse nehmen.
    der mittlere ist für telefon. die beiden anderen für datengeräte.

    ich glaube die reihenfolge ist "N", "F", "N".
    also anders beschaltet.


    ciao

    DON
     
  4. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    4.551
    Zustimmungen:
    53
    Phlink: http://www.ovolab.com/phlink/index.php

    Grüße,
    Flo
     
  5. NilZ

    NilZ Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    07.06.2005
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    5
    Danke für die Infos.

    Kann mir noch jemand sagen, warum ich nicht faxen kann, wenn das Telefon eingesteckt ist?

    Bei mir sieht es so aus. Im Wohnzimmer steht das Telefon (Snoopy, 80iger Jahre) ohne Splitter in der Mitte der TAE-Dose. GENAU auf der Rückseite der Wand ist auch eine TAE-Dose. Dort ist der Cube über einen Splitter angeschlossen.

    LG,

    NilZ
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen