Fax Programm in Panther

herrmueller

herrmueller

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
1.698
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem schon seit 4 Installationen. Ich kann unter Panther (10.3.4) keine Faxe versenden. Es ist nicht möglich ein Faxmodem auszuwählen, wenn ich auf drucken und dann faxen gehe. Es war auch bei 10.3, 10.3.3 der Fall.

Kann es sein das es nur mit einem internen Modem funktioniert. kopfkratz Ich habe jetzt ein PC Modem dran (3Com Message Modem)

Hat da jemand einen Tip für mich?

Vielen Dank
Olli
 
Hallo, der Herr!

Was sagt der SysProfiler zu dem Modem?
Wird das überhaupt erkannt?
Gibt es Treiber dafür?
Kann man evtl. "BoardTreiber" dafür einsetzen?

Gruss,
Hackmac.


Edit:
Scheinst nicht der Einzige zu sein, der so ein Probem hat :eek:

-> Klick Mich <-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hackmac,

das Modem wird folgendermaßen im Systemprofiler angezeigt:

Modem-Information:

Firmware-Version: 202B
Treiber: com.apple.driver.AppleSCCSerial (v1.2.6)
Modem-Modell: Modem eines Drittanbieters
Modulation: V.90
Land:

Ich habe seit einigen Tagen ein USB Bluetooth Adapter angestöpselt. Der wird bei dieser Faxoption Modem als Bluetooth Modem erkannt. Ich gehe schwer davon aus, das es ein Apple Modem mit einer Apple Firmware sein muß. Faxe empfangen geht übrigens und Internet auch.

Viele Grüße
Olli
 
Zurück
Oben Unten